Selbstliebe wieder aufbauen?

3 Antworten

Die Freundin hat wahrscheinlich impulsiv das gesagt, was sie gedacht hat. Es war wohl keine böse Absicht und genau deshalb hat es dir weh getan.

Die Schönheitsideale der Menschen sind verschieden. Bei den Khoikhoi, muß eine Braut dick sein. Dies entspricht aber wohl nicht der Mehrheit der Schönheitsideale unserer Gesellschaft.

Entweder du pfeifst auf die Mehrheit oder (nicht ausschließlich) du versuchst dein Übergewicht etwas unter Kontrolle zu bringen. Versuche aber auf keinen Fall jetzt um jeden Preis abnehmen zu wollen. Gewichtsabnahmen sind um so erfolgreicher je lanfristiger sie angelegt sind. Lasse dich gegebenenfalls von dem Arzt deines Vertrauens diesbezüglich beraten.

P.S.: Die jungen Mädchen auf der Straße schauen schon seit 20 jahren nicht mehr hinter mir her. Das macht mich schwer depressiv.

Woher ich das weiß:Hobby – Beim Psychologiestudium der Tochter habe ich mitgelernt

Ich frage mich, warum Du sie "Freundin" nennst. Mit Freundschaft hat das nichts zu tun.

Lass Dir nichts einreden. Du bist Du. Du solltest diesem Mädel Hauverbot erteilen und kein Wort mehr mit ihr sprechen. Du solltest viel lieber Deinen Kopf erheben und Dich selbst mögen!

Und dann lerne neue Leute kennen. Egal, wen. Zeig, dass Du Dich magst - dann werden Dich andere auch mögen. Erhalte Menschenkenntnis, dann musst Du nicht die falschen Leute als "Freunde" bezeichnen.

Littlethought  22.08.2024, 21:04

Wer die Wahrheit sagt, den hassen die Menschen, wer aber das sagt, was sie hören wollen, den lieben sie.

AriZona04  22.08.2024, 21:11
@Littlethought

Hmh. Wenn ich selbstbewusst bin und weiß, was ich sage (tu und denk), wird man mich auch mögen. Diese Erfahrung habe ich gemacht. Und dann umgeben mich auch die richtigen Menschen. Und keine falschen Freunde.

Littlethought  22.08.2024, 21:14
@AriZona04

Die Freundin hat nicht gesagt, dass sie die andere nicht mag, sondern nur ihr Aussehen beurteilt. Gute Freunde sagen einem die Wahrheit. Manchmal tut das weh. Hat dir noch nie ein guter Freund eine unangenehme Wahrheit gesagt ?

AriZona04  22.08.2024, 21:16
@Littlethought

,,DAS ziehst du an? Würde ich ja nicht bei dem Körper aber deine Sache aber zieh vielleicht was weites an dann erschreckt sich keiner"

Das ist absolut abwertend. Die Wahrheit hätte eine echte Freundin anders gesagt. Hier wollte die Person auf jeden Fall verletzen - was sie geschafft hat.

Littlethought  22.08.2024, 21:20
@AriZona04

Du interpretierst mehr in den Vorfall hinein als drinnen ist. Psychologisches Feingefühl ist nicht jedermann gegeben und bei Jugendlichen sowieso Mangelware. Wer einen Rat gibt, der sollte fürchten, dass er befolgt wird.

Littlethought  22.08.2024, 21:23
@AriZona04

Und woher nimmst du die Anmaßung nur auf Grund deiner Meinung einen derartigen Rat zu geben?

Littlethought  22.08.2024, 21:30
@AriZona04

Du meinst wohl eher die Meinung der Allgemeinheit, gibst aber dafür noch nicht mal irgendwelche Belege an. Meine Frage an dich hast du vermieden zu beantworten.

Wegen dieser Nebensächlichkeit drehst du gleich durch? Dein Problem ist nicht dein hoher KFA, sondern dein nicht vorhandenes Selbstvertrauen.

Amira1709967
Beitragsersteller

Oh es war vorhanden nur Fall du es nicht weißt gibt es.menschen die sensibel sind und sich schnell Dinge zu Herzen nehmen.

vereisterUser  22.08.2024, 20:49

Woher weisst du das in Luxemburg jeder verwandt ist

vereisterUser  22.08.2024, 20:51
@MeinKevin

Geht nicht. Gibt keinen du dummkopf. Gibt nur grossherzog weil Luxemburg nein grossherzogtum ist.

vereisterUser  22.08.2024, 20:54
@MeinKevin

Gibt es nicht. Nur grossherzog, weil Luxemburg ein grossherzogtum ist, meine Fresse. Heutzutage sind die Menschen dummer als meine kacke

MeinKevin  22.08.2024, 20:56
@vereisterUser

Großherzog. Für einen Großgerzog würde gerne ch mir bichtmal den Wecker stellen. Das zeigt, wie unbedeutend Luxemburg ist

vereisterUser  22.08.2024, 20:59
@MeinKevin

Luxemburg das reichts Land der Welt. Khalifa ist aus Luxemburger Glas. In Luxemburg ist das EU Gerichtshof. Das einzige Grossherzogtum der Welt. Gründer von Science-Fiction ist ein Luxemburger. Jeder kann Deutsch reden. (Sonst könnte ich grad nicht mit dir reden).Und das alles steckt in diesem kleinem Land. Also 🤫

MeinKevin  22.08.2024, 21:01
@vereisterUser

Was das ist alles? Soll ich dir mal aufzählen, was Deutschland alles erreicht hat. Aber zieh dir besser ne Jacke an, denn das wird länger dauern

vereisterUser  22.08.2024, 21:02
@MeinKevin

Brd Deutschland ist auch hundert mal grösser. Und ich kann dir sagen was sie alles erreicht haben.

1. Weltkrieg

2. Weltkrieg

Und fertig