Selbstklebende Vinyl Dielen auf Parkett? Geht das gut?

Parkett Boden - (Miete, entfernen, Boden)

4 Antworten

Kann ich das Vinyl auch auf Parkett kleben und danach wieder abziehen? Das man dann den Kleber wieder entfernen muss ist mir klar, und es wird wahrscheinlich auch eine größere Arbeit, die ich aber gern in Kauf nehme. Also ist mir der Aufwand schnuppe, es sollte nur nichts kaputt machen.

Diese Frage würde ich im Fachgeschäft stellen, nicht dass Du das Parkett reparieren lassen musst.

Da wäre der Kosten-Nutzenfaktor doch wohl etwas zu hoch.

MfG

Johnny

schelm1  05.08.2015, 19:45

Der bessere Rat ist, das mit dem Vermieter abzuklären! Der Fachhandel hat da keinerlei Befugnisse, solche Veränderungen zu zugestehen!

Was spricht denn gegen eine schwimmende Verlegung? Diese wäre als Übergangslösung sinnvoll, um das wunderbare Parkett nicht zu beschädigen, aber die gewünschte Optik zu erhalten

Selbstklebend kannst du vergessen.

Das Holz verzieht sich im Laufe des Jahres, je nach Luftfeuchtigkeit. Der Klebstoff wird sich somit irgendwann durch die Bewegung ablösen.

 Außerdem siehst du Wellen und Unebenheiten extrem durch.

Wenn dann schwimmend verlegenhttp://premium-vinylboden.de/vinylboden-auf-fliesen-verlegen-geht-das/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hauptberuflich tätig als Parkettlegermeister.
 - (Miete, entfernen, Boden)

Das wäre dann der Tod des Parketts und auf Sie kommen ganz erhebliche Instandsetzungskosten des Parketts zu! Unternehmen Sie nicht am Boden Ihrer Wohnung, ohne dass Sie dazu, insbesondere hinsichtlich der Veränderung und deren Belassung bei Auszug, die ausdrückliche schriftliche Genehmigung Ihres Vermieters vorliegen haben, in der das, was Ihnen gestattet wurde, zweifelsfrei nachlesbar ist.