selbstklebende Tapete hält nicht

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch diese Firma unterliegt dem Verbraucherschutz. Bedeutet damit bei sachgerechter Arbeit die Tapete halten muss. Macht sie das nicht oder auch nicht richtig muss die Ware getauscht bzw zurückgenommen werden gegen die Rückerstattung des Kaufpreises. Grundlage ist aber die sachgerechte Verarbeitung laut Beschreibung. Verarbeitungsfehler oder falscher Untergrund hat nicht die Firma zu vertreten. LG Alex

muckelchen62
Beitragsersteller

Danke für Antwort,zwecks Klebetapete. Haben den Untergrund, um wirklich sicher zu gehen, mit einem Anstrich versehen, damit alles Staub-Fettfrei und glatt ist. Klebeausschnitte/Reste klebten bei anschließender Probe leider nur auf Spiegel. Aber wer hat schon eine komplette Wohnzimmerwand aus Spiegel ?? Klebefieber beruht sich darauf, dass wir die AGBs zugestimmt haben und basta. Noch nicht mal eine Alternative wurde uns vorgeschlagen. Also liebe Leser: Finger weg von Klebefieber. und Danke für eurer Mitgefühl. LG.Muckelchen62

Bei einer Klebeverbindung kommt es immer auch auf einen geeigneten Untergrund an.

Da macht es natürlich Sinn, sich VOR einer so teuren Bestellung mit dem Lieferanten in Verbindung zu setzen, um die Möglichkeiten zu klären.

Nicht nur das Material des Untergrundes sondern auch dessen Struktur spielt eine große Rolle.

Mehr kann ich aus der Entfernung nicht sagen.

Ich denke du brauchst spezial kleister oder eine untergrundtapete diese kommt zuerst auf die wand und dann kommt deine haupttapete darauf !!!

muckelchen62
Beitragsersteller

Danke dir, doch laut Anleitung ist nicht mal eine Tapete als Untergrund geeignet. Nun ist die Tapete von der Wand und in sich zusammen gerollt, so dass mir jetzt nur noch der Schlüssel helfen kann. TÜR ZU und von außen für IMMER abschließen. ;- ) LG Muckelchen62

ball2  10.08.2013, 10:03
@muckelchen62

Versuche es mal mit einem ovalit kleister das ist auch ein spezialkleister also ich denke es kann dann ja nur am kleister liegen !!!

der untergrund muss sehr glatt sein.