E-Zigaretten/Dampf Aromen für Lebensmittel benutzen?

3 Antworten

Hallo Gamer,

das was Du ansprichst, ist vielen Menschen nicht klar.

Genau diese Aromen begegnen uns sowieso täglich in allen möglichen Lebensmitteln. Sie sind unbedenklich.

Theoretisch lässt sich damit Teig aromatisieren. Die Qualität von Vanille Aroma oder Rum ist wahrscheinlich sogar besser, weil konzentrierter.

ABER... Bitte keine normalen Lebensmittelaromen, die zum Backen oder ähnlichem hergestellt worden sind, umgekehrt für Liquid nutzen!

Dort werden andere Trägerstoffe genutzt, wie z.B. pflanzliche Öle. Die haben in Liquids für E-Zigaretten nichts verloren.

Gruß, RayAnderson  😏

Gamer120
Beitragsersteller

Das man Lebensmittel aromen nicht zum Dampfen nehmen soll wegen dem Öl usw weiß ich :) Mir kam jz nur die frage auf obs auch andersrum geht.

RayAnderson  01.11.2016, 18:18
@Gamer120

Dachte ich mir, wollte ich nur vollständigkeitshalber erwähnen. es ist evtl. nicht allen klar, die das später noch lesen.

Hallo,

ja, das kannst du dann tatsächlich machen ....

Wenn drauf steht, dass es sich um Lebensmittelaromen handelt, haben diese logischerweise Lebensmittelqualität. Bedeutet wiederum, dass du diese auch in den Joghurt rühren kannst. Ich würde damit aber lieber eine Götterspeise anrühren ^^