Selbstgemachte Haarkur über Nacht einwirken lassen?
Hey Leute,
ich habe mir gerade eine Haarkur aus einer Banane und Olivenöl selbstgemacht, ins Haar gegeben und mir Frischhaltefolie um den Kopf gewickelt haha. Im Internet stand, man sollte das ganz 15 Minuten einwirken lassen, allerdings würde ich das lieber bis morgen einwirken lassen und dann morgens duschen gehen. Habe aber irgendwie Panik dass wenn ich das ganze trocknen lasse, die Banane so fest an meine Haare trocknet dass ich es morgen nicht mehr richtig rauswaschen kann. Hat jemand von euch das schon mal gemacht oder nen Rat für mich, was ich jetzt tun soll?:D
5 Antworten
Vor kurzem habe ich gelesen, dass 10-15 Min. völlig reichen und eine längere Einwirkzeit nicht notwendig ist.
Die Kur lässt sich nach so langer Zeit schlecht auswaschen.
Lasse die Kur wie im Internet beschrieben, 15 Minuten einwirken. Das reicht.
Wenn Du keine Erfahrungen mit Öl-Kuren hast, solltest Du die besser gleich ausspülen, kann gut sein, das es beim ersten Mal nicht klappt.
Wenn Du silikonhaltige Pflegemittel vorher drauf hattest, wirkt das eh nicht.
Banane, dein ernst? ich wuerde die lieber nicht stundenlang drinlassen, du kannst sie ja sicherheitshalber eine halbe Std. drinlassen.
Wieso? Ist jetzt nicht so als hätte ich die Banane stumpf auf meinen Kopf gelegt
Auswaschen, sonst hast du heute nacht einen kalten Kopf. Geh mit trockenen Haaren schlafen. Olivenöl mit viel Shampoo auswaschen, sonst sehen die Haare trocken fettig aus.