Selbstentjungfern?

10 Antworten

Ich denke mal es geht dir um den Riss des Jungfernhäutchen und den kannst du dir auf die unterschiedlichste Weise zufügen. Es ist nicht bei allen Mädchen gleich fest/elastisch und bei den einen reisst es schneller als bei den anderen. Deshalb (und weil jeder Mensch Schmerzen anders empfindet/vertragen kann) tut es jedem Mädchen auch unterschiedlich weh. Es gibt viele Berichte wo davon ausgegangen wird, dass es einigen schon beim Sport (zBsp reiten) gerissen ist. Das dürfte aber sehr schwer und selten passieren. Aber rein technisch gesehen kann natürlich jeder Gegenstand der lang genug ist es zum reissen bringen. Ob das auf Grund der Schmerzen für dich eine gute oder schlechte Idee ist musst du mit dir selber ausmachen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Entjungfert wird man nur durch Sex

Entjungfert im eigentlichen Sinne wirst du nur durch Geschlechtsverkehr.

Du kannst aber deine Scheide natürlich mit penisähnlichen Gegenständen (Achtung, sollten dringend sauber sei und eine glatte Oberfläche haben, am besten Kondom drüber) an die Penetration gewöhnen und trainieren, wie du dich am besten entspannst, damit es nicht schmerzt, und in welcher Position es am angenehmsten ist.

Biologisch betrachtet geht das schon, aber laut der Definition brauchst du einen Sexpartner (oder sexpartnerin) um entjungfert zu werden

Ja, kann man. Bzw. man kann als Mädchen sein Jungfernhäutchen zum reisen bringen mit z. B. einer Gurke. Aber deswegen ist man ja nicht entjungfert und keine Jungfrau mehr. Das passiert erst durch Sex.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon oft Sex und bin derzeit in einer Beziehung