Selbstbewusstsein zurückholen?

Ich schaue jeden Tag in den Spiegel und denk mir: was machst du hier eigentlich für Mist?

1 Antwort

Mach dir wirklich keinen Kopf! Leben ist try&error. Man darf scheitern, man muss nur wieder aufstehen! Und genau das hast du getan! Lerne und kümmere dich um deine Dinge und verbringe Zeit mit guten Schülern, die eine positive Energie haben!

clouudyy
Beitragsersteller

Mache mir momentan so viele Gedanken über die Zukunft :(

Ich weiß nicht, ob Abi auch das Richtige ist für mich. Würde lieber eine Ausbildung nächstes Jahr beginnen, aber ich kann eben nicht an einen Abbruch denken. Das kommt ja mega blöd rüber.

GutenTag2019  15.08.2024, 20:13
@clouudyy

Man weiß vorher sehr selten, ob etwas das Richtige für einen ist.

Energie folgt der Aufmerksamkeit!

Du könntest dich nebenbei um einen Therapieplatz bemühen. Dass dich so eine Niederlage so aus den Fugen haut, dass du alles anzweifelst, lässt Rückschlüsse zu. Offensichtlich fehlt dir ein gesundes, stabiles Selbst und du hast auch vielleicht nicht gelernt, mit Niederlagen umzugehen. So etwas verwächst sich selten, es sei denn, dass wäre jetzt noch pubertär. Niemand hier kennt deinen Background, wie du konditioniert wurdest und deine Lebensverhältnisse sind. Aber so extrem verunsichert solltest du nicht sein. Stärken dich deine Eltern, deine Familie und deine Freunde nicht?

clouudyy
Beitragsersteller
@GutenTag2019

Doch, schon.

Aber mein Vater eher nicht so. Heute gab‘s blöde Kommentare. Ich struggle halt sehr mit Mathe und es kamen Kommentare wie: „Ja, dann lass es lieber sein, bla bla..“