1 Antwort

Kontrollüberzeugung aka, Locus of control, beschreibt die Idee eines Individuums ob eine Veränderung von Umständen bzw Resultaten davon abhängig ist was sie selbst tun, oder was in der Welt passiert.

Ersteres beschreibt einen inneren Locus of control,
letzteres beschreibt einen externen Locus of control.

Sage mir, was führt einen Menschen eher zum Erfolg:
Wenn er sich selbst optimiert, um mit seinem Verhalten möglicher Veränderungen bzw Resultate zu begünstigen,
oder wenn er darauf wartet dass sich die Welt ändert?

Und welche dieser Beiden Optionen lässt Menschen Ohnmacht fühlen,
und welche der beiden lässt Menschen Macht fühlen?

Ergo: Heul doch. Wird dir auch nicht helfen.

MenschDNA
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Aber kurze Frage, ich denke sie sehen ungefähr aus wie der Herr auf dem Video. Stimmt das?