Selbstbewusster im Club?

1 Antwort

Sehr häufig liegt das Problem nicht im "mangelndem Selbstwertgefühl", sondern in der Erwartungshaltung, die durch negative Erfahrungen hervorgerufen wird.

Du solltest dich mehr auf das "Hier und Jetzt" konzentrieren und nicht davon ausgehen, dass etwas nicht klappen wird. Natürlich kann es sein, dass es auch negative Reaktionen geben wird, allerdings kannst du das vorher nicht wissen, von daher kann es sowohl gut, als auch schlecht laufen.

Du wirst sehr viele schöne Erfahrungen verpassen, wenn du dich nicht zumindest darauf einlässt und es versuchst. Du wirst überrascht sein wie häufig deine Sorgen und deine Zweifel unbegründet waren und wie positiv dein unvoreingenommenes Auftreten und dein Versuch wahrgenommen werden.

Viel Erfolg!

JustinPlay
Beitragsersteller

Ich werd es mal versuchen das nächste mal daran zu denken, danke dir!