Selbstbeschreibung bei Online-Bewerbung um einen Ausbildungsplatz?
Hallo! Ich habe mich um einen Ausbildungsplatz bei Thalia beworben und bin jetzt beim Bewerberportal registriert und würde gerne alle Felder ausfüllen (Bis jetzt ist mein Profil nur zu 80% vollständig und ich würde gerne alles ausfüllen... bla bla bla). Wie schreibt man denn so eine Selbstbeschreibung? Ich habe im Internet nur Beispiele für Au-Pair oder Ausland-Bewerbungen gesehen. Soll meins genau so aufgebaut sein? (Sehr viele persönliche Details: Name, Wohnort, Familie, Hobbys oder doch eher professionell: Bisheriger Werdegang, Qualifikationen, Bildungsweg...?) Und was soll ich bei "Jobbeschreibung" eintragen? Was ich mir persönlich unter dem Job vorstelle und erhoffe oder was ich durch Recherchen herausgefunden habe? LG caradog

1 Antwort
Selbstbeschreibung:
Wie würdest Du dich selbst beschreiben? Was kannst Du gut, was nicht? Welche Erfahrungen bringst Du für das Unternehmen mit? Warum bist Du die geeignetste Person für die Stelle... Die Fakten, wie Geburtsdatum, Abschluss sollte auf dem Lebenslauf stehen.
Jobbeschreibung:
Was denkst Du werden deine Arbeiten sein? Wie ist dein typischer Arbeitsalltag? Hast Du Vorkenntnisse? Wenn das, was Du in der Recherche herausgefunden hast, nicht mit dem übereinstimmt, mit dem, was man sich drunter vorstellt, hat irgendwas ein Haken ;P Wie als Buchhändler liest man nicht den ganzen Tag Bücher o.O
MfG