Selbst ,,Schluß'' gemacht doch trotzdem sehr traurig?

11 Antworten

Ganz ganz klares Ja. Den Text hätte ich genauso schreiben können. Ich habe aus Vernunft und nicht mehr vorhandener Liebe vor ein paar Jahren meinen Exfreund verlassen und mich wochenlang superschlecht gefühlt. Nicht, weil ich ihn vermisst habe oder weil ich alleine war, sondern weil er mir einfach leid tat. Er konnte ja nichts dafür, dass ich diesen Entschluss für mich gefasst habe, dass es mit uns keinen Sinn mehr hat. Außerdem weiß ich ja, dass er ein guter Mensch ist, er nichts falsch gemacht hat und das Schlussmachen eben nicht seine Schuld war. Zwar auch nicht meine, aber für ihn war es einfach plötzlich, er hatte sich nicht sagen können: Ich habe das und das falsch gemacht. So war es eben nicht. Er tat mir sehr sehr leid, weil er ein guter, lieber Mensch ist an den ich noch oft denke. Das zeugt von Charakter wenn du dir da noch Gedanken über den "Verlassenen" machst und dass dir nicht einfach alles egal ist, ich finde das eine sehr gute Eigenschaft, auch wenn es für einen selbst nicht einfach ist.

Eine Trennung ist immer traurig. Wenn du lange mit dem Partner zusammen warst, vermisst du denjenigen. Egal was vorgefallen sein mag. Man errinnert sich an die gemeinsame Zeit und schon wird man rührseelig. Man war ja mal verliebt.

Ich denke jeder hat schonmal mit einem geliebten Menschen schluss gemacht und war traurig darüber, aus welchen Gründen auch immer!!! Man beendet ja auch nich einfach so eine lange Beziehung und sagt dann, ja alles ist chillig!! NEIN, im Gegenteil, es nimmt einen immer mit, mal mehr mal weniger!! Aber das ist normal und vergeht und oft ist es trotzdem die richtige Entscheidung, wenn es der richtige Partner war, dann bekommt man auch noch eine Chance, so denke ich!

Es gibt immer verschiedene Gründe, warum man eine Beziehung beendet. Dabei ist es absolut nachvollziehbar, dass du traurig bist, weil ihr sicher eine schöne Zeit hattet und du deinen Partner nun sehr enttäuscht hast.
Es dauert sicher eine Weile. Verbringe diese Zeit mit schönen Erinnerungen und nutz sie für dich und das, was dir Spaß macht und gut tut.
Gerade wenn du noch sehr jung bist, hat dir das Leben noch viel zu bieten - besonders auch noch ganz tolle Menschen, mit denen du irgendwann eine Beziehung eingehen kannst.
Alles Gute für dich.

Hängt natürlich davon ab, warum man Schluss macht. Wenn jemand eine Beziehung beendet, weil er schon einen neuen Partner gefunden hat, dann fällt ihm das sicher nicht so schwer.

Aber wenn man eine Beziehung beendet, weil es einfach nicht gut läuft, man den Partner aber dennoch sehr gern hatte und ihn sehr vermissen wird, dann ist es doch völlig normal, dass man traurig ist.

Man kann ja auch mit einem Partner Schluss machen, weil dieser Probleme hat, welche die Beziehung zu sehr belasten, und man ihm dabei nicht mehr helfen kann. Dann trennt man sich vom Partner, obwohl man ihn liebt, was umso trauriger ist.

Philex21  05.02.2023, 17:25

Das habe ich gerade und komme eigentlich nicht damit klar zu wissen das ich der anderen person so weh tue . Dabei liebe ich Sie auch noch es ist das beschissenste Gefühl überhaupt:(