Selbst Millionärin werden, möglich?

MaMaStef  06.09.2024, 11:25

Wie rücksichtslos oder smart bist du bereit zu sein? Es gibt viele Wege, Reichtum anzuhäufen.

Songjia
Beitragsersteller

Ich würde alles geben. Um zu zeigen das sie alle falsch liegen.

MaMaStef  06.09.2024, 11:32

Welches Luxusvorbild hast du denn? Und geht es dir primär um den Besitz oder auch um dein eigenes Mensch-Sein?

Songjia
Beitragsersteller

Naja. Ich will so viel Geld haben, dass ich kranke Menschen helfen kann, die eine op brauchen .Luxus dies das aber kranke Menschen sind mir wichtig. Da meine Mutter auch eine ist.

8 Antworten

ich will alle zeigen das nichts unmöglich ist.

Das wäre aber Quatsch, da sehr wohl nicht für jeden alles möglich ist, auch wenn einem eingeredet wird, man müsse es nur ganz fest versuchen

Songjia
Beitragsersteller

Da hast du recht!

Etwas falscher Ansatz.

Dein Traum sollte es nicht sein reich zu werden, sondern du solltest versuchen gut in etwas zu werden und dann kommt das Geld meistens von alleine. Ich meine, ich schaffe das vermutlich auch bald, weil ich ein paar neue Kunden auf der Matte stehen habe, aber ich stell mich ja nicht vor mir „ich möchte Millionär werden“.

Sondern ich bin gut, zuverlässig und weiteres, deswegen will man mich auch entsprechend bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbstständiger IT-Dienstleister

Arbeiten und investieren

Tatefanboy  06.09.2024, 11:35

Naja kommt drauf an wieviel Geld die Arbeit abwirft.
wenn du wenig hast, darauf paar % Dividende bekommst, hast du immer noch wenig.

komm mir nicht mit Zinseszins denn mit wenig anlagekapital wird das nix mit Millionär werden

Singuli  06.09.2024, 12:27
@Tatefanboy

Der Knackpunkt ist vor allem, die Ausgaben unter Kontrolle zu halten. Davon hängt vor allem ab, was monatlich übrig bleibt.

Mit einer guten Ausbildung, einem Job der gut bezahlt wird und Durchhaltevermögen. Am besten im Bereich von Jura oder Betriebswirtschaft Und vielleicht kannst du dann in der Firma aufsteigen und einen noch besser bezahlten Job annehmen.

Tatefanboy  06.09.2024, 11:34

Keiner ist durch Ausbildung/studium und einen angestellemverhältnis reich geworden.

Singuli  06.09.2024, 12:26
@Tatefanboy

Millionär kann man aber trotzdem werden auch als Angestellter. Das ist Bullshit das im Vorfeld schon auszuschließen.

Schau dir z.B mal Fußballspieler an oder Vorstandsvorsitzende von Unternehmen oder ähnliches.

Du solltest dieses Ziel erst einmal weit nach hinten schieben und zunächst Dein konkretes Berufsziel, also Ärztin oder Polizistin anstreben.

Man wird zwar in diesen Berufen nicht direkt Millionär, aber vielleicht schaffst Du es, allen anderen zu zeigen, dass Du einen guten Beruf mit einem guten Einkommen erreicht hast, was es wiederum überflüssig macht, Millionärin zu werden.