Wieso ist Lesen im Traum unmöglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit meinen sie Bücher zu lesen und im Traum wirklich ein Buch zu lesen ist nicht möglich weil man ja nicht weiß was in diesem Buch steht und das Gehirn hat auch keinen Bock sich jetzt spontan was auszudenken.

Anonymus1923  22.06.2019, 16:48

Darf ich vllt fragen, warum du mich an Freund abgelehnt hast?

Ich kann bestätigen, dass ICH zumindest in meinen Träumen auch nicht lesen kann.
Ich denke, dass liegt einfach daran, dass man träumt, einen Zettel oder ein Buch oder eine Zeitschrift oder ein Schild oder was auch immer zu sehen, zu entdecken, aber eben NICHT träumt, was da steht.
Es fehlt einfach die Information dazu.

Soll man das nicht können? Da habe ich noch nie darüber nachgedacht, bzw. ist mir so noch nicht aufgefallen.

Aber angeblich soll man ja auch nicht in Farbe träumen. Was ich selber aber auch nicht bestätigen kann, weil es bei meinen Träumen bunt ist.

Vielleicht können die Leute, die das also behaupten, gar nicht lesen. Das würde dann nämlich Sinn machen oder?

ununoctium33
Fragesteller

Das klingt plausibel. Ich träume auch bunt