Selbst geschriebener Rap wie ist er?

6 Antworten

Auch von einem 15-jährigen kann man schon mehr erwarten...
Was du verbessern müsstest: Wenn du mit einem Text anfängst, such dir erstmal ein Oberthema raus über was du schreiben willst z.B. ganz einfach "Liebe", "Krieg", "Alkohol", "Schule", etc...
Dann fängst du an dir erstmal einzelne Punkte auszudenken, die drin vorkommen sollen, damit deine Idee konkreter wird.
Evtl. kommen auch direkt erste Lines.
Und dann immer so weiter, sodass die Idee und der Text immer konkreter werden. Und lass dir ruhig ein paar Tage / Wochen Zeit für einen Text.
Denke dran: Du hast alle Zeit der Welt und stehst nicht unter Druck.

Zweiter Tipp: Du solltest unbedingt auf einen Beat schreiben, weil sonst merkt man einfach, dass du es nicht getan hast.
Deine Zeilenlängen sind viel zu unterschiedlich.
Das lässt sich ohne abgöttlichen Flow niemals auf einen Beat rappen.

Dritter Tipp: Mach dich selbst nicht nieder mit solchen Formulierungen wie "Ich bin erst 15, erwartet nichts." Ich habe mit 15 auch solchen Texte geschrieben wie du, ich bin ja der Meinung, dass so jeder anfängt, auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen.
Aber sobald du meinen ersten Tipp befolgst und dir dabei Zeit lässt, evtl. mal in den Texten deiner Vorbilder stöberst und diese mal analysierst um zu gucken, wie deren Texte aufgebaut sind, schon werden deine nächsten Texte um einiges besser werden.
Perfekte Texte gibt es nicht und für gute Texte brauch man jahrelange Erfahrung, selbst wenn man mega Talent hat.
Also schreib nicht direkt in 5 min alles in einen Text, was dir grade so einfällt.
Weil du siehst es ja selbst, mit solchen Texten kann man nichts reißen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Ich finde den text sinnlos. Und kann die anderen nur bestätigen.

Schreibt bitte etwas ordentliches oder gar nichts!

Naja . Eher schlecht

DerBreee
Beitragsersteller

ok. Was könnte ich verbessern?

bessere reime. kunden auf wunden ist wie haus auf maus zu rappen. mach reime die mehr skill erfordern.