Kann jemand folgenden Raptext bewerten?
Alphagene, groß und schön,
reich geboren gut anzusehn,
dscore high smart as fuck,
im Bett geht er auch ganz schön ab
elitär hohes Potenzial, altreich und sozial genial
erbte mit 18 die erste Million hat er schon sehr viel davon
7 Antworten
Style nicht gut
Reime nicht gut
Inhalt 0815 . Der typische Krempel den jeder Rapper heute rappt. Lasst euch doch mal was einfallen außer diesen Style und Geld Blödsinn . Ich wette du bist nen Jugendlicher der weder reich ist , noch sonst was . Also nicht real . Rap was mit mehr Inhalt und nicht diesen Quatsch den jeder Hauptschulrapper heute rappt.
Jeder Hauptschüler der heute seinen Abschluss nicht gerissen kriegt und generell nichts gerissen bekommt wird Rapper. An sich kein Thema und nicht schlimm, wenn sie wenigstens mal inhaltlich irgendwas anderes bringen würden als ständig dasselbe Gequake.
Mal irgendwas sozialkritisches oder so wäre doch mal ein Anfang. Meinetwegen können alle harten Rap machen aber auch der kann inhaltlich gut sein. Kriegen sie aber alle nicht mehr hin weil sie ja keine Bildung im Schädel haben. Also rappt man diesen ganzen Blödsinn.
.Rap ist mucke von der Straße und keine mucke für irgendwelche Rich Kids die nichts anderes können als auf Daddys Tasche zu leben und auf Pablo Escobar machen oder Hauptschüler die nichts im Leben gerissen kriegen.
0815 , was 85-90% aller Deutschrap entspricht
langweilig
inhaltlos und
Texte mit gleichbleibenden Themen - genau so stelle ich mir Deutschrap seit gut 20-Jahren vor.
Nur die Tonspur - hat sich zwischen 2010 bis 2015 (leicht)geändert und hat
neue Elemente z.b Autotune hinzubekommen.
Sind wir mal ehrlich Rap heute klingt einfach nicht mehr geil, weil jeder dieselbe Grütze macht. Jetzt mal völlig unabhängig ob Deutschrap oder amerikanischer Rap, das klingt einfach alles nur noch gleich.
Im Deutschrap stimme ich zu ...
Deutsch-Rap ist und bleibt schlecht...
Artists wie Bushido oder Kollegah rappen seit 10-15 Jahren nur gleichbleibende Themen - und sich trozdem erfolgreich.
Im US-Rap sehe ich mehr Talente & Abwechslung
Ja im US Rap hast du durchaus auch mal andere Nischen die genauso da erfolgreich sein können. Gerade auch aus dem Boom Bap-Bereich. Ich glaube dass man auch in Amerika Boom Bap weit mehr respektiert, weil das eben Teil der Hip Hop Kultur dort ist. Es ist eben ein traditioneller Style.
Irgendwie das typische "ich liebe mich selbst aber habe sonst keine Eigenschaften"
Keine Ahnung, vielleicht? Ich persönlich finde den Text sau langweilig, als hätte ich genau dasselbe schon 1000 mal gelesen
Egoismus ist im Trend aber nicht Selbstliebe. Das sind zwei völlig verschiedene Eigenschaften
Vor allem jeder dämliche Rapper heute rappt diesen Blödsinn.
(Höre seit 20 Jahren Rap und schreibe seit ca. 6 Jahren selbst)
Kein Zusammenhang, kein roter Faden, Keine Geschichte, Reime sind ausbaufähig. Keine Wortspiele o.ä. Thematisch nicht meins.
2/10 Fazit.
Finde persönlich rappt auch jeder Rapper heute irgendwie denselben Mist. Da hast du irgendwie von der Musik her und vom Style keine Unterschiede mehr, jeder macht den anderen nach weil es gerade irgendwie erfolgreich ist hat es früher natürlich bis zu einem gewissen Grad auch gegeben, dass die sich haben inspirieren lassen untereinander aber heute Biten die untereinander nur noch.
naja kommt drauf an. Alles was im Hype ist ja aber der Untergrund war und ist bleibt der bessere Rap
Rhythmus schwer erkennbar
Reime nur mit Mühe findbar
Text ohne klaren Sinn
Fazit: Gewöhnlicher Deutschrap.
Man kann Dir gar nicht genug danken ... 👍