Selber Zeichnen.

Blumenranke - (zeichnen, blumenranke)

6 Antworten

Das Richtige Material (das Richtige !! Nicht das Teuerste !), dann vorher "warm" Zeichnen, d.h. Kreise, Kringel, Linien usw. zeichnen. Ist wie bei einem Sportler, der macht sich auch vor einem Wettkampf warm.

Und dann versuch vielleicht erst mal ein weniger schwieriges Motiv. Die Ranke sieht zwar echt geil aus, ist aber elend schwer zu zeichnen was ich so gesehen hab. Was auch noch funktionieren kann, versuch die Blumenranke abzupausen. Nich nur einmal sondern mehrere Male, das macht Dich auch mit der Zeichentechnik vertraut.

Also ich mach das immer mit der Rastermethode

Sprich, ich drucke das Bild auf DIN A4 aus und zeichne ein Raster auf, sprich meistens Kästchen von 2x2 cm. Wenn man das auf Leinwand zeichne will musst du umrechen wenn groß deine Leinwand ist und die Kästchen werden müssen.

Wenn du dann dieses Raster auch auf die Leinwand gezeichntet hast (mit Bleistift und nur dünn!!!) Dann kannst du Kästchen für Kästchen zeichnen. Danach kannst du mit Ölfarbe, Acryl oder Fineliner drüber malen und den Rest wegradieren.

Eigent sich allerdings nicht für Buntsiftzeichnungen ;)

Hallo,

Das Bild sieht doch schon gut aus ich weiß nicht was du hast :D.Versuchs mal Abzupausen und trainire vor dem zeichnen etwas zeiche Formen,leichtere Bilder etc als Aufwärmung dann wirds richtig gut.

LG

ist das da unten jetzt deine eigene zeichnung oder willst du das abzeichnen? weil das sieht echt schon klasse aus...kannst es ja noch mit mehr schnörkeleien oder farbe ausschmücken :D falls es nicht deins ist, fang am besten bei dem punkt in der mitte der blume an!

weiss garnicht was Du hast, ist doch nicht schlecht was Du gemalt hast. Zu Deiner Frage: kannst ein Paxiscope verwenden um von einem Foto abzumalen. Das was im Vordergrund ist muss immer eine Spur kräftiger sein als das was im Hintergrund ist. Nach hinten wirds immer blasser (ein wenig)