Selber Karteikarten erstellen auf iPhone / kostenlose App

2 Antworten

Also ich glaube ich habe genau das was du suchst. Seit ungefähr 2 Monaten lerne ich mit der Karteikartensoftware Brainyoo. Hab mir da schon ne ganze Menge angeschaut. Die haben dort einen Vokabeltrainer, wo du ganz gut dein Englisch aufbessern kannst. Wie das mit Mathe aussieht, hab ich noch nicht ausprobiert.
Ist allerdings momentan das beste system dass ich gefunden habe. Dort kannst du nen Account über Desktop oder Web erstellen und über Smartphone mit deren App weiterarbeiten. Wenn du also Lust hast, kannst du dort offline oder online lernen, eigene Karteikarten erstellen etc. Bleibt alles kostenlos. Nur die Fachlektüren im Shop kosten was.

Schau mal unter www.brainyoo.de

Vielleicht ist das ja was für dich...

Gib einfach im Store "Karteikarten" (oder ähnliche Begriffe) ein und schau dir mal die Ergebnisse an. Es gibt verschiedene kostenlose Karteikarten-Apps, zum Beispiel "Flashcard Touch". Macht aber nicht wirklich Freude, am Handy eine grosse Serie Karteikarten zu erstellen. Matheformeln sind erst recht mühsam, weil die ganzen Sonderzeichen fehlen. Das geht von Hand oder am PC deutlich schneller und bequemer.

Schnitzelking98
Beitragsersteller

Danke! Ich brauche es, um unterwegs zu üben... Reise viel mit dem ÖV und so... Da ist es praktischer als ein Stapel Karteikarten. ;)