Wie kann man unserer Sekretärin Respekt beibringen?

21 Antworten

Wenn ich langgediente Sekretärin wäre, würde ich mich auch nicht freuen, hinter angehenden Doktoren herzuräumen.

Schade, dass ihr keine Eltern hattet, die euch das beigebracht haben.

In welcher Welt lebst du?

Bereitest du dich schon darauf vor, die Nase hoch oben zu tragen und etwas Besseres zu sein?

Na dann "Gute Nacht, Deutschland."

veronikaXXL
Fragesteller

denk dran wenn du nächstes mal zum arzt gehst

Quickfinger  14.03.2011, 09:38
@veronikaXXL

Ich beschließe gerade, dass kein Mensch so hoffnungslos arrogant sein kann. Du trollst.

Lissa  14.03.2011, 17:19
@veronikaXXL

Wer so mit seinen Patienten umzugehen gedenkt, sollte sich einen anderen Beruf suchen.

veronikaXXL
Fragesteller
@Lissa

und du solltest dir ein forum suchen bei welchem deine kognitiven kapazitäten voll zur geltung kommen

<a href="http://www.gutewurst.de" target="_blank">www.gutewurst.de</a>

Also, ich finde, das hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun, sondern einfach mit normaler Bueroorganisation.

Ich kenne das Aufgabengebiet der Kollegin natuerlich nicht, aber ich stelle mir vor, dass sie gerade einen der "angehenden Doktoren" bei irgendetwas unterstuetzt, auf einmal kommt ueberraschend Besuch und sie muss erstmal die Kueche halbwegs wieder vorzeigbar machen, da sonst keiner das Geschirr in die Spuelmaschine raeumt. Der "angehende Doktor" ist derjenige, der von allen ohne Respekt behandelt wird, da er/sie ohne Support dasteht.

Sekretaerinnen sind nicht Ersatzmutter, Aufraeumer oder Dienstboten. Deren Aufgabe ist, Admin und Organisation zu uebernehmen und so dem Fachpersonal mehr Freiraum zu schaffen.

Im Gegenteil, ich wuerde mal bewusst die Kueche in Schwung halten, den Kopierer mit Papier versorgen etc und ihr dann sagen, dass ihr schon wisst, was sie jeden Tag macht, aber manches halt im Tagesgeschaeft untergeht und man dann mal eben den Teller einfach nur in die Spuele stellt. Ich glaube, das was du mit "Respekt" bezeichnet hast wird sich dann schon einstellen, bzw ich glaube, das es einfach die Augen fuer ein Miteinander oeffnet.

Stichwort, in den Schuhen des Anderen gehen.

Sorry, wenn das jetzt ein wenig zu schmalzig war, ich packe die Geigen wieder weg...

Behandle Du sie mit Respekt,dann wird auch sie Dich mit Respekt behandeln.Und wenn sie Zettel schreibt,das ihr die Kaffeetassen wegräumen sollt,dann werdet ihr das bestimmt nicht tun und sie muss euren Dreck weg räumen.

eine Sekretärin ist weder (d)eine Kaffeeköchin noch (d)eine Putzfrau. Wenn du ihr den nötigen Respekt zollst, ihre Arbeit wertschätzt, so wird sie dir ebenfalls mit Respekt begegnen

Aquarina  14.03.2011, 00:49

kurze Anmerkung noch; vergiss die Fußnoten nicht

Auch angehende Doktoren sind auch nur Menschen und müssen sich den "Respekt" erst einmal verdienen. Dazu gehört Ordnung! Und wenn ein "ange-hender Doktor " nicht in der Lage ist, eine Kaffeemaschine zu bedienen, be-darf es einer "Bedienungsanleitung" . Ferner einer Aufforderung, wenn er alles nur herumliegen lässt. Geschirr gehört in dafür vorgesehene Schränke und nicht auf Arbeitsplatten oder ähnlichem. Ferner stellt sich diesseits die Frage, ob du der Meinung bist, einer elitären Kaste anzugehören, der sich alle ande-ren unterzuordnen haben? Weit gefehlt! Auch mit Titel bleibst du ebenso wie jeder Handwerker ein Dienstleister. Bedenke das, bevor du von Dritten "Respekt" einforderst !!!