SEK hat beschriftetes Schutzschild?

4 Antworten

Das ist ein nicht ballistischer Schild. Das heißt es hält keine Patronen auf und ist nur für sowas wie Splitterschutz und Schlagwaffen. Das gib’s auch bei zB plattenträgern.

Dort steht kein ballistischer Schutz.
Das bedeutet das Schild schützt gegen Schläge // Tritte etc.

Aber Nicht gegen die Schüsse einer Waffe.

Das oben ist aber nicht das SEK; denn die nutzen grundsätzlich ausschließlich ballistische Schilde.

lg

Das steht da drauf, damit das Schild nicht irrtümlich bei einem möglichen Schusswechsel genommen wird. Gegen Projektile bietet das Schild keinen Schutz.

Da steht: Kein ballistisches Schutzschild.

Das bedeutet, das Schild hält keine Geschosse von Sturmgewehren auf.

Solche Sachen, auch Plattenträger und Schutzwesten haben verschiedene Kategorien und Sicherheitsklassen, für verschiedene Anwendungen.