Seitwann brsucht man ein uni konto um excel benutzen zu dürfen?

Ok habe nachgeschaut. Anscheinend ist jetzt student höher als das komplettpaket. Aber ohne vorwarnung die einstellung ändern?

Was soll ich jetzt machen, ich müsste von 365 + alles auf student hochstufen. Was passiert mit meinem alten abo. 70€/monat auf 142/ monat ist nicht nur häftig, ich müsste also die 70€ dieses monats wegschmeisen und nochmal 142€ zahlen

evtldocha  19.09.2024, 12:10

Wo hast Du den Key für Microsoft Office her? Für ein paar Euro fuffzig von einem Softwarehändler à la MMOGA gekauft?

N0ra97
Beitragsersteller

Habe mich verschrieben / jahr

4 Antworten

Hi,

welches Abo verwendest/nutzt du denn?

Falls du dir, wie oben schon erwähnt, eine Studentenversion gekauft hast, könnte das ein Bug bei Microsoft gewesen sein, welcher jetzt behoben wurde.

Falls du ein M365 Single/Family/…-Abo nutzt, melde dich mal auf microsoft.com an und schaue dir mal deine Kontoseite an. Dort gibt es einen Menüpunkt „Dienste und Abonnements“ - wenn da dein Abo angezeigt wird, klicke auf die drei Punkte und anschließend auf „Verwalten“. Dort siehst du dann nochmal alle Apps, auf die du Zugriff mit dem Abo hast. Falls Excel dort mit enthalten ist, öffne die Excel-App, melde dich einmal ab und anschließend wieder an. Falls das nicht hilft, wende dich am besten an den Microsoft Support.

Übrigens: Der Support für M365 wurde für Windows 7 und 8 bereits eingestellt.

Falls das Abo auf deiner Kontoseite gar nicht angezeigt wird, wende dich am besten auch an den Microsoft Support.

Falls du noch weitere Fragen hast, schreib einfach nochmal.

Mit freundlichen Grüßen,

Mr.T

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

N0ra97
Beitragsersteller

Microsoft business 365 mit allen sonderzahlungen. Also müsste mein abodemant höher als student sein

mrt2010  19.09.2024, 14:20
@N0ra97

Welches Abo von Microsoft for Business besitzt du genau?

mrt2010  19.09.2024, 14:24
@mrt2010

Ich kann dir erstmal leider auch nicht mehr weiterhelfen - ich würde sagen, das das ein Bug bzw. Fehler von Microsofts Seite aus ist.
Frag wie schon gesagt am besten mal beim Microsoft-Support nach.

Schönen Nachmittag noch :)

Wenn du die Studentenversion gekauft hast, ist die Forderung durchaus nachvollziehbar.

Wende dich ansonsten an den Kundenservice. Viel mehr können wir dir hier auch nicht sagen

Das ist ferndiagnostisch äußerst schwierig zu lösen. Man muss nach wie vor kein Schüler/Student sein, um MS Office 365 nutzen zu können.

Wenn du schon versucht hast, dich überall abzumelden, und neu anzumelden, dann wende dich an den Support von Microsoft.