Seitlich bei beiden Seiten hat mein Becken seit knapp 2 Jahren Rote Striche. Warum?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

1. 82%
2. 9%
3. 9%
Anderes... 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dehnungsstreifen, die Haut ist im Bindegewebe gerissen, als Du fett wurdest.

1.

Es sind Dehnungstreifen. Wahrscheinlich durch eine zu schnelle Gewichtszunahme

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Das sind geweberisse im Bindegewebe. Können von zu schnellem Wachstum kommen. Also ja, auch von zuviel Gewicht

Das hat wahrscheinlich mit dem Bindegewebe zu tun. Wenn man schnell zunimmt kommt es oft vor dass das Bindegewebe nicht mehr so zusammenhält. Oft bekannt als Schwangerschaftsstreifen. Bei männern ist das seltener, da das Bindegewebe anders aufgebaut ist, kann aber dennoch vorkommen.

Bin kein Arzt, aber das wär jetzt meine Vermutung

Hi! Das habe ich auch!!! Würde mich auch sehr interessieren warum das so ist!!!! Und was das ist!