Seitenzahlen gehen nicht?

2 Antworten

1) Es gibt in Open Office die Seitenvorlage "Erste Seite". Die verwendest Du für - nomen est omen - die erste Seite. Das erreichst Du, indem die Vorlage der ersten Seite durch Doppelklick auf "Erste Seite" zuweist.

Bild zum Beitrag

2) Die Seitenvorlage "Erste Seite" hat als Folgevorlage "Standard".

Bild zum Beitrag

3) In der Formatvorlage Standard aktivierst Du "Fußzeile"

Bild zum Beitrag

4) In die Fußzeile der 2. Seite gehem und dort "Einfügen -> Feldbefehl -> Seitennummer"

Bild zum Beitrag

 - (OpenOffice, LibreOffice)  - (OpenOffice, LibreOffice)  - (OpenOffice, LibreOffice)  - (OpenOffice, LibreOffice)

Wird mit OpenOffice auch schwierig, da es seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird. Installiere dir LibreOffice, das ist die Weiterführung von OpenOffice. Ebenfalls kostenfrei, quelloffen, vertrauenswürdig und funktioniert auf allen Plattformen.

https://de.libreoffice.org/

Dort machst du folgendes:

  • Menüleiste "Format" -> "Titelseite"
  • Dann kommt folgendes Fenster:

Bild zum Beitrag

  • Dort wählst du alles so, wie du es gerne haben willst.
  • Fertig.

Alternativ kannst du das über die Formatvorlagen (Alt+2/rechte Leiste) -> "Seitenvorlagen" lösen. Diese weist du dann den entsprechenden Seiten zu.

 - (OpenOffice, LibreOffice)

Adventure232
Beitragsersteller

Danke werde ich machen. Sitze schon mehr als 4 Wochen daran und es will einfach nicht gehen...

julihan41  15.07.2024, 11:38
@Adventure232

Das ist halt das Problem von OpenOffice. Das ist quasi 2011 stehen geblieben. Also vor 13 Jahren. Kein Wunder, dass das Teil nichts kann.

Die Dateiformate sind allerdings kompatibel.