Seitenverschiebung in Masterarbeit nach Abgabe entdeckt. Punktabzug?
Ich habe gestern meine Masterarbeit abgegeben und erst am Abend habe ich dann gesehen, dass eine Seite sich verschoben hat. Dabei steht die Überschrift nicht am Seitenanfang, sondern irgendwo im unteren Teil der Seite und es ist eine auffällige große Lücke davor.
wie stark wird ein solcher auffälliger Fehler die Benotung beeinflussen? Ich bin super deprimiert über einen so blöden Fehler. Der Rest der Arbeit ist meiner Meinung nach top und mit sind keine weiteren Fehler aufgefallen..
2 Antworten
Ja, solche Sachen passieren. Ich hatte in meiner Bachelorarbeit damals auch im ersten Satz so einen blöden Fehler, welchen ich natürlich erst nach der Abgabe entdeckt hatte 😅 Der Rest war aber auch nahezu Top. Von daher würde ich mich deshalb jetzt nicht so verrückt machen.
Der Inhalt an sich ist da viel wichtiger. Deswegen sollte es keinen Punktabzug geben.
Der Fehler mit der verschobenen Seite wird wahrscheinlich keinen großen Einfluss auf die Benotung haben, solange der Inhalt deiner Masterarbeit insgesamt stark ist. Es kann sein, dass der Prüfer den Fehler bemerkt und in den Formalia berücksichtigt, aber der Hauptfokus wird immer auf dem wissenschaftlichen Inhalt liegen. Also alles gut, deine Arbeit wird auf Basis der Qualität und Tiefe bewertet, und das wird wohl der wichtigste Faktor sein.