Seitensprung, mein mann war dabei

17 Antworten

Alkohol mag zwar die Hemmschwelle herabsetzen wenn man aber soviel trinkt das man nicht mehr in der Lage ist zu wissen was man tut und sich selbst nicht mehr im Griff hat sollte vielleicht auch der Alkoholkonsum überdacht werden. Ihr hattet eine Aussprache und "keiner" ist eifersüchtig, böse oder gar verletzt. Warum hast du dann diese Situation nicht genutzt um deine Sichtweise darzulegen und das zu klären?! Warum hast du keinen anderen Abend genutzt um mit deinem Mann unter 4 Augen zu reden?

Überlege genau was du tust. Dein Mann war dabei und hat es toleriert, aber wird er das immer tolerieren. Es kann auch sein, dass Du Dich irgendwann mehr zu dem anderen sehnst, oder Vergleiche anstellst. Dann ist Deine Ehe in Gefahr. Mein. Vorschlag: Belasse es bei dem einen Mal, sonst wirst Du irgendwann Dein schlechtes Gewissen nicht mehr los.

Das war sicherlich ein schwerer Fehler - zumindest in meinen, aber anscheinend auch in Deinen Augen. Da es passiert ist, kann man nun nur versuchen, eine Abmachung zu treffen. Du möchtest das ganz offensichtlich nicht wieder tun und Deine Ehe nicht gefährden. Es ist aber auch unklar, warum Dein Mann da so lax darüber denkt.

Zuerst ist es ein Problem zwischen Dir und Deinem Mann und ich würde darüber auch nicht zu dritt sprechen. Generell würde ich nun versuchen den Kontakt zu dem anderen Mann auch zu dritt zu vermeiden, bis Dein Gefühlschaos geklärt ist.

Die Gefühle des anderen Mannes sollten Dir jetzt nicht so wichtig sein. Er hat Deine alkoholisierung ausgenutzt, das war nicht okay von ihm.

Ja, ja...der liebe Alkohol...da kommen die versteckten Sehnsüchte raus. Wer hat gesagt, dass er dich liebt? Dein Mann oder der Andere? Denn dann wäre ich vorsichtig.

JiSon
Beitragsersteller

Nein eben nicht mein Mann. Der andere hat das gesagt, hat es allerdings bei unserer Aussprache abgestritten.

TanjaJanina  23.01.2015, 14:28
@JiSon

Dein Bekannter scheint auf dich zu stehen. Ich würde das an deiner Stelle nicht wiederholen, sonst wird das immer größer. Lass das in sich ruhen und gut.

Also ich habe selbst keine solche Erfahrung gemacht aber ich finde das hört sich doch super an! :) Du hast ja nichts getan, was dein Mann nicht auch "gewollt" hat. Ihr seit 9Jahre zusammen und ich gehe davon aus du immer treu warst und mit deinem Mann dein Leben weiterhin verbringen möchtest. Sieh es doch einfach als Abwechslung an, andere betrügen ihren Partner, weil sie das Gefühl haben etwas zu verpassen und du kannst mit deinem Mann GEMEINSAM so eine (wie ich finde) gute und abwechslungsreiche Erfahrung machen :)

Also wie gesagt, sieh es doch einfach von der guten Seite :) du hast Abwechslung und Spaß (dein Mann ja scheinbar auch) und trotzdem deinen Mann an deiner Seite, ohne Lügen, ohne Betrügen... könnte doch garnicht besser sein und das es jetzt nach dieser Situation jetzt erst etwas komisch zwischen euch dreien ist, ist doch normal :) das vergeht schonwieder. LG