Seitenränder richtig einstellen nach Lebenslauf?
Guten Abend zusammen. Derzeit erstellen wir in der Ausbildung ein professionelles Bewerbungsdossier. Leider bin ich völlig ausgebrennt. Ich weiss nicht mehr was machen. Ich habe das Problem das ich beim Erstellen des Lebenslaufes im Dokument die Seitenränder auf 0 Stellen musste und jetzt wenn ich einen Brief im selben Dokument erstellen möchte finde ich nicht mehr heraus wie ich das ganze so einstellen kann das der Brief mit den Formatier Anforderungen der Schule übereinstimmen ohne das ich den Lebenslauf zerstöre. Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen? Vielleicht kennt da jemand ja einen Trick.
1 Antwort
Du musst auf der letzten Seite deines Lebenslaufs den Seitenumbruch durch einen Abschnittswechsel Nächste Seite ersetzen.
Registerkarte Layout - Umbrüche und den Abschnittswechsel auswählen.
Jetzt kannst du auf der neuen Seite die Seitenabstände neu bestimmen. Auf den Seiten des Lebenslaufs bleiben die "alten" Abstände erhalten.
Damit du den Seitenwechsel findest, blende dir die undruckbaren Zeichen ein.
Registerkarte Start - Abschnitt Absatz und dann das "q". Den Seitenumbruch markieren und durch den Abschnittswechsel ersetzen.
Bei Fragen, bitte melden.

Freut mich dass es geklappt hat. Eine Frage habe ich. Warum müssen der Lebenslauf und das Anschreiben in eine Datei?
Normalerweise macht man das ja in zwei Dateien.
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Sie haben mir sehr geholfen