Seiten mit Übergang selber schneiden?

2 Antworten

Hallo,

ich kann mir deine Frisur nicht wirklich vorstellen, aber ich nehme mal an du hast oben lange Haare und Undercut und willst dann oben einen Übergang.

Ich würde die lange Haare hochbinden, also mit Haargummi oder Spangen damit sie nicht im Weg liegen und dann erstmal mit einer Rasiermaschine den unteren Teil des Undercuts rasieren (sagen wir mal unterhalb des Ohres), z.B. auf 3mm.

Den Bereich, wo du den Übergang haben willst, musst du dir einteilen. Den ersten Abschnitt (von unten) macht du vorsichtig auf 6mm, den nächsten auf 9mm usw. (je nachdem wie lang du es willst und wie du es eingeteilt hast) bis du dann bei den langen Haaren ankommst. Ich würde die einzelnen Bereiche nicht zu groß machen.

Die Schwierigkeit liegt eigentlich darin den Übergang gerade zu machen.

einfach ne gute Maschine kaufen und dann machen vorm Spiegel. spart Zeit und Geld beim Friseur....

Oliverxxxx
Beitragsersteller

Und irgendwelche Tipps was muss ich beachten ?