Seite wie AliExpress?

3 Antworten

Ich denke kaum, dass ein ausländischer Shopbetreiber die Zahlungsart "Rechnung" anbietet. Es gibt zwar zahlreiche günstige Shops wie wish.com, tmart oder miniinthebox, allerdings sitzen alle Betreiber außerhalb der EU. Alleine diese Tatsache würde ein enormes wirtschaftliches Risiko darstellen, da sich bei der Zahlungsart auf Rechnung nur mit hohem Aufwand gegen die Schuldner vorgehen lässt. Die Anbieter kennen sich außerdem mit der unterschiedlichen nationalen Rechtslage kaum aus und können so nur mit sehr teuerem Rechtsbeistand ein Verfahren in die Wege leiten.

Zahlungsarten wie Klarna lohnen sich ebenfalls aus wirtschaftlichen Gründen nicht, da die Zahlungsdienstleister häufig hohe Gebühren aufgrund eines hohen wirtschaftlichen Risikos einstreichen und so an den sehr billig angebotenen Produkten kein Gewinn mehr bleiben kann.

Ioffer.com vielleicht