Seit zwei Monaten in neuer Abteilung und ich werde nicht "warm"

1 Antwort

Rede offen. Sag, dass dir die Arbeit gefällt, aber nicht das Klima im Team. Frage, was du tun müsstest, damit es besser wird. Betone, dass dir ein gutes kollegiales Verhältnis wichtig ist, denn nur dann kann man auch gut arbeiten. Versichere den anderen, dass du gegen niemanden etwas hast, sondern selbst unter der Stimmung leidest. Ich hoffe, man nimmt dich ernst und du bekommst ehrliche Vorschläge und Antworten von den Kollegen.

Alexx2104
Beitragsersteller

Problem ist ja: die Kollegen wissen gar nicht was ich da so mitgehört habe. Vornerum ist ja alles tutti bei ihnen, aber ehrlich und offen ist keiner von Ihnen..

bibi8888  04.02.2013, 19:07
@Alexx2104

Dann fordere sie zur Ehrlichkeit auf und sage, dass du das Gefühl hast, sie hätten was gegen dich. Betone, dass du immer alles offen ansprichst und auch von ihnen Ehrlichkeit erwartest. Geh in die Offensive und lass dich nicht länger in die Enge treiben. Damit rechnen Kollegen dieser Art eher weniger.......