Seit zwei jahren trinke ich jeden tag min 2l coca cola zero, schädlich?

7 Antworten

Du sprichst mir aus der Seele. Ich hatte damals das selbe Problem und habe Cola Zero literweise getrunken. In Maßen ist das vollkommen in Ordnung, irgendwann kann diese Menge an Süßungsmitteln und Koffein allerdings deinen Blutdruck steigern, zu Herzkrankheiten führen und oder deine Leber beschädigen. Das passiert nicht, wenn du am Tag einen Liter trinkst, wenn du jedoch kontinuierlich weiter literweise Cola Zero trinkst würde ich aufpassen.

Wie kann ich diese „Sucht“ beenden?

Einfach den allergrößten Anteil davon durch Wasser ersetzen. Cola macht nicht süchtig im Sinne einer Abhängigkeit, also sollte Dir das leichtfallen.

Cola ist ein leckeres Genussmittel, aber wie alle süßen Limonaden (egal ob mit Zucker oder Süßstoffen) nicht geeignet, den ganzen Flüssigkeitsbedarf damit zu decken.

User344455104
Beitragsersteller

das ist ja das problem, habe es mit wasser probiert klappt aber garnicht,

Zero. Bedeutet nur ein ZuckerErsatzstoff ist enthalten.

In der Regelfinden sich diese auch zB in der Schweinemast... damit die Tiere durch viel WasserEinlagerung schnell Gewicht bekommen und besser Preise erzielen.

Alleine das sollte gesund genug sein, LightProdukte aus der eigenen Verzehr Kette zu nehmen.

Flaschenwasser schmecken unterschiedlich, vlt probierst du dich mal durch. Außerdem kann man prima zB frische Minute in die Flasche tun, Zitronenscheiben, Apfelstückchen oder TK Beeren.

Du wirst das anfangs nicht so schmecken, aber wenn dein Körper dieses Zeug abgebaut hat, schmeckt du das Obst.

Auch wenn da kein Zucker drin ist, sind da andere Stoffe wie Aspartam, die auch zu gesundheitlichen Problemen führen können.Du solltest dringend die Cola durch Wasser ersetzen bevor es zu spät ist.

Hol dir eine AirUp!

Mit der kannst du das echt gut unter Kontrolle halten

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽