Seit Wochen so kaputt und erschöpft fühlen?

6 Antworten

Hey, ich kenne das Gefühl, ich meine nicht so schlimm, aber so zum Teil.

Am Sport liegt es mit ziemlicher Sicherheit nicht, ich würde dir aber raten jeden Morgen so zehn Minuten laufen oder joggen zu gehen und die Schmerzen zu über winden und du solltest were dessen immer gleichmäßig atmen und nicht schwer, aber wenn es dir schwer fällt dann hör die Musik an und zähle immer so 123 zum ein Atmen un 123 zum ausatmen, wenn das nicht hilft, dann würde ich dir so oder so, selbst wenn es hilft, mal zu so indem der eine Massiert gehen und mal den ganzen Körper durch massieren lassen, was du auch machen kannst ist dir eine Akupunktur geben zu lassen, ist zwar schmerzt Haft, danach fühlt du dich aber viel besser, und wenn das auch nicht hilft Dan würde ich sagen das du mit einem Experten darüber reden solltest!

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und ich wünsche dir gute Besserung😊

YumiAmy  07.08.2024, 15:36

Und was du auf jeden Fall machen solltest ist dir frei zu nehme für ein paar Tage oder ein zwei Wochen und die Gedanken und Sorgen abzuschalten, am besten gibst du dir entweder heute schon frei oder morgen

Mafia299
Beitragsersteller
@YumiAmy

Wollte ich machen aber war leider zu kurzfristig. Geplant ist aber schon wenn ich Glück habe nächste Woche - 2-3 Wochen dann

YumiAmy  07.08.2024, 18:21
@Mafia299

Das ist gut, nütz das aus, aber du sollest auf jeden Fall klarstellen das entweder viel oder fast gar nicht redest und dich entweder viel oder wenig bewegen, dann kann sich der Körper entspannen oder hält es besser auf, einfach nicht über arbeiten und du schaffst das 😊

Ich würde damit zum Arzt gehen. Am besten guckst du mal, ob mit deinem Blut alles in Ordnung ist. So ne Abgeschlagenheit kann zum Beispiel von einer Eisenmangelanämie kommen. So gesund man auch sich ernährt, häufig ist es so, dass der Körper die Nährstoffe einfach nicht verwertet und sie ausgeschieden werden. Kann auf jeden Fall nicht schaden, das untersuchen zu lassen.

Mafia299
Beitragsersteller

Meinst du dann, ich kann morgen ohne Termin um 10Uhr dahin, obwohl meine Arbeit ja um 10Uhr eigentlich anfängt und dann gleich meiner Chefin sagen, das ich morgen etwas später komme, weil ich „einen Termin“ habe, obwohl ich dann ja so kurzfristig ohne Termin hingehen würde ?

OishiKeki  07.08.2024, 17:21
@Mafia299

Zur Blutentnahme sollte man kommen, direkt nachdem die Praxis öffnet. Die schicken ja die Blutproben in der Regel in ein externes Labor und das passiert halt morgens irgendwann, daher ist 10 Uhr schon etwas kritisch. Daher sollte ohne Termin schon funktionieren, wenn du es der Sprechstundenhilfe erklärst. Natürlich ist da jede Praxis anders. Schau einfach, wann deine Praxis aufmacht.

Deine Chefin musst du ja nicht unbedingt anlügen. "Ich gehe zum Arzt" würde völlig reichen.

Mafia299
Beitragsersteller
@OishiKeki

Okay danke dir! Dann gehe ich schon um 8Uhr hin. Ich habe halt nur Angst, weil ich nicht vorher Bescheid gesagt habe, da sich morgen zum Arzt gehe. Wenn ich morgen früh anrufe und es erkläre, nicht das dann gemeint wird, es ist zu kurzfristig. Sofern ich das noch in Erinnerung habe, muss man halt ein paar Tage vorher Bescheid geben aber da ich das eh nie gemacht habe, da ich fast nie Termine vor der Arbeit habe, hatte ich das nicht mehr auf dem Schirm. Aber ich fehle auch sonst nie eigentlich, also bin immer da, ich hoffe die verstehen das

OishiKeki  08.08.2024, 09:22
@Mafia299

Klar! Bist halt krank. Zur Not lass dich vom Arzt krankschreiben, dann stellt keiner Fragen

Lass es mal lieber von einem Arzt abklären.Wenn dir schon das Sprechen schwer fällt soltest du dringend mal zum Arzt.

Mafia299
Beitragsersteller

Das mit dem sprechen hab ich ja drauf geschoben, das es die emotionale Batterie ist und man irgendwann seine Ruhe braucht, weil die leer ist. Denn wenn man jeden Tag fast nur 6-7 Stunden an der Kasse steht, ist das ja nicht unüblich

Wenn es sehr schlimm ist, kannst Du Dich auch in einer Ambulanz untersuchen lassen.

Mafia299
Beitragsersteller

Was heißt schlimm, es beeinträchtigt mich halt auf der Arbeit und andere denken bestimmt ich bin faul, was mich sehr stört. Dabei fällt mir halt alles viel schwerer als sonst,

Eventuell mal zur Massage oder eine Meditation könnte dir helfen, einfach mal die Gedanken abschalten.