Seit Wochen krank?
Ich hatte Anfang des Monats ein leichte Mandelentzündung die dann wieder wegging. Nach einigen Tagen wurden meine Mandeln wieder dick und rot. Als es langsam besser wurde, habe ich Schnupfen und Husten bekommen. Als der wegging, habe ich wieder eine Mandelentzündung bekommen, aber diesmal eine eitrige. Die hält bis jetzt an, aber ist inzwischen schon besser geworden.
Ich war natürlich schon mehrfach beim Arzt, Antibiotika hab ich aber abgelehnt. Er hat jetzt ein Blutbild gemacht, aber hat das Ergebnis noch nicht.
Ich war seit Wochen nicht mehr beim Sport was auf die Stimmung drückt. jemand hat jetzt gemeint, das ist wegen Corona und weil die Erreger von letztem Jahr noch dazu kommen!
kann das wirklich sein und wie haben die Grippeviren dann den Sommer überlebt?
4 Antworten
Entweder man nimmt Antibiotika gegen eine Mandelentzündung oder operiert diese raus (wenn dies immer wieder auftritt).
Mit Corona hat das nichts zutun.
Weil es ja auch eine Erkältungs/Winterkrankheit ist?
Nein ist es nicht:
https://www.netdoktor.ch/krankheiten/mandelentzuendung/
Die natürliche Funktion der Mandeln wird jedoch meist durch eine Grippe geschwächt was dann zu Entzündungen führen kann.
Momentan geht einiges um:
Ich denke die lange "Abschirmung" von so vielen Keimen, hat unser aller Immunsystem geschwächt, das sieht man ja auch teilweise an den Kindern die grad eine Krankheitswelle nach der anderen abbekommen.
Wegen deinem Training:
Hast du schonmal Entspannungstraining (meditation, Yoga, Autogenes Training..) ausprobiert? Entspannungstraining aller Art kann helfen das Immunsystem bei seiner Arbeit zu unterstützen!
Ich selbst bin Meditationstrainer, und habe schon öfters zu spüren bekommen, wie Meditation dabei helfen kann, mehr Wohlbefinden zu schaffen.
Außerdem könnte es dir helfen deine Routinen beizubehalten (z.b. statt jeden Morgen eine runde Joggen, kannst du 10 min Meditieren) so bleibst du produktiv, und tust dir selbst gleich etwas gutes :D
falls dich das interessiert, schau gerne mal auf meinen Youtube Kanal!
Ich habe da alle möglichen Entspannungstechniken beleuchtet, und Morgen kommt ein neues Video mit dem Thema "Wie bewege ich mich gesund - Bewegung in den Alltag integrieren"
Wenns ne Mandelentzündung ist, ist es nicht wegen Corona und auch nicht wegen "Erreger vom letzten Jahr" ... Das summiert sich nicht.
Warte was der Doc sagt, vielleicht wäre Antibiotikum doch angebracht.
Aber wurde nicht oft gesagt, dass die letzte Grippewelle ausfiel und die jetzige schlimmer wird?
Nein. Und wenn du keine Grippe hast ist das auch völlig unerheblich.
Versuchs doch mal mit einer geballten Ladung " Angocin " , das empfiehlt meine Apothekerin und ich habe schon 2 Blasenentzündungen damit wegbekommen . Die Pillen sind aber auch für bakterielle Atmewegsentzündungen .
Es ist ein natürliches " Antibiotikum " aus Kapuzinerkresse und Meerrettich .
Man muss allerdings im Regelfall 12 Dragees am Tag nehmen . ( 3 × 4) .
Das dauert natürlich auch ein paar Tagen, bis es richtig anschlägt .
Gute Besserung !
Meerrettich wirkt anscheinend auch antiviral .
Es wurde doch gesagt, dass wegen Corona die letzte Grippewelle ausgefallen ist und dass diese jetzt schlimmer werden soll.