Seit welchem Jahr gibt es das Schwimmabzeichen Seepferdchen?

2 Antworten

Wann genau kann ich dir nicht sagen, aber ich hab es glaub ich Ende der 80er oder spätestens 1990 / 1991 gemacht. So lange gibt es das schon auf alle Fälle.

Es ist auf jeden Fall älter als die Neunziger.

Nein, das kam schon früher raus. Ich habe damals als erstes den Freischwimmer in der Schule gemacht, da gab's das Seepferdchen noch nicht. Als es dann raus kam, war ich bereits zu alt dafür. Und das war bereits Anfang der 80er Jahre.