Seit wann kann man den Lieferwagen von Amazon per GPS verfolgen?

5 Antworten

Dürfte seit etwas über einem Jahr möglich sein.

Seit Amazon selbst liefert, bzw. Subunternehmen für sich liefern lässt. Das sind Sendungen, die dann nicht per DHL/Deutsche Post oder andere Paketdienste wie etwa Hermes oder GLS versendet werden.

Das ist schon seit Ewigkeiten bei Lieferungen von Amazon Logistics möglich. Bei DPD gibt es auch ein Live-Tracking, wenn du den Tracking-Code auf der DPD-Seite eingibst. DHL will dieses Jahr das Live-Tracking einführen.

Das ist schon seit vielen Monden so

Trekkie0000
Beitragsersteller

Monde :O

DPD hat das schon länger.

Trekkie0000
Beitragsersteller

Hätte nicht gedacht, dass so etwas in Deutschland erlaubt ist wegen Datenschutz.

Trekkie0000
Beitragsersteller
@Rosswurscht

Deutschland ist ja beim Datenschutz sehr streng und so kann jeder Hans wurst, der was bestellt, drauf zugreifen.

Dudenox2  24.02.2020, 13:34
@Trekkie0000

Genauso wie jeder der nichts bestellt hat und einfach auflauert bzw. ein GPS-System verwendet..