Seit wann ist der Obelisk in Mekkah?

1 Antwort

Das ist kein Obelisk. Das ist eine Säule. Davon gibt es noch andere. Diese Säule steht symbolisch für den Satan. Die Muslime haben diesen Brauch, ein Teil der Pilgerfahrt, Steine zu sammeln und an der Säule den Satan symbolisch zu steinigen, indem sie die Steine gegen diese Säule werfen.

Wie alt der ist, das weiß ich nicht. Aber diese rituelle Handlung wird da schon lange vollzogen.

Es gibt auch einen Platz wo mehrere Säulen zur Verfügung stehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  02.08.2020, 03:42

Diese Art von Säule nennt man auch Obelisk.