seit wann gibt es den kapitalisms? und kann man etwas gegen ihn unternehmen? schliesslich ist er für die ganzen probleme in der welt verantwortlich?

1 Antwort

Seit dem späten 15.Jahrhundert.

Und nein, man kann nichts dagegen machen. Und nein, er ist auch nicht an allen Problemen schuld.

Ja, noch nie war der Unterschied zwischen arm und reich so groß wie heute, nicht einmal im Mittelalter.

Was du machen kannst, finde für dich einen Weg der dich zufrieden macht.

Kämpfe keinen aussichtslosen Kampf der dich nur auffrisst.