Seit wann gibt diese blauen Stationsschilder/bahnhofsschilder auf dem Bahnseig?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Zusammenhang mit der 1986 erfolgten Einführung der sogenannten Produktfarben gab die Deutsche Bundesbahn die Großbuchstaben auf, um ein zeitgemäßes, einheitliches Erscheinungsbild auf den Bahnhöfen zu schaffen. Insbesondere bei Neubauten und Renovierungen wurden die neuen Schilder verwendet

Bild zum Beitrag

1986 bis Ende der 1990er Jahre

Die Bahnhofsnamen wurden ab sofort mit Groß- und Kleinbuchstaben geschrieben und die Schilder mit einer fernblauen (RAL 5023) Umrandung versehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhofsschild#/media/Datei:Bahnhofsschild_Nienburg_170316.jpg

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Deutschland, Verkehr, Bahnhof)

Windmondkind
Beitragsersteller

Magst du mir dies Zusatzfrage beantworten? Seit wanngibt Aufzüe für Passagier?

Udavu  11.06.2024, 08:06

⭐Danke