Seit wann DB-Mitarbeiterinnen mit Kopftuch?

3 Antworten

Natürlich darf sie das!

Entschuldigen sie aber das muss ich mal jetzt auch sagen. Frauen mit Kopftuch haben dasselbe recht wie Frauen ohne Kopftuch. Mein Gott warum ist das so wichtig für euch. Es zählt nicht was die Frau auf dem kopf hat sondern im kopf. Außerdem bin ich Muslimin und habe das recht an meine Religion zu glauben da hat mir keiner was vorzuschreiben!

Schämt euch mal. Ganz ehrlich. Wie unverschämte das ist.

Dunkelhäutige Menschen, LGBTQ 🏳️‍🌈, Kopftuch tragende Frauen werden massivst verurteilt wegen ihrem aussehen oder wegen ihrer Handlung dabei sind wir hier alle Menschen.

Mensch ist Mensch!

Das wird sich nicht ändern nicht jetzt nicht später.

Ich bitte euch ey wirklich!

Fuchssprung  03.04.2021, 17:03
Schämt euch mal. Ganz ehrlich. Wie unverschämte das ist.

Jetzt reicht es aber! Ein Kopftuch ist kein Teil der Kleidung. Denn wenn es ein Teil der Kleidung wäre, dann könnten die Frauen es auch einfach weg lassen. Das machen sie aber nicht, weil es eben kein Teil der Kleidung ist, sondern ein religiöses Symbol, genau wie das Kreuz oder die Kippa.

Religiöse Symbole haben in der Öffentlichkeit nichts zu suchen! Sie gehören in den privaten Bereich! Das ist meine Meinung und dafür werde ich mich garantiert nicht schämen. Diese Meinung ist auch nicht unverschämt!

Dagegen ist es unverschämt mit einem religiösen Symbol Werbung für eine Ideologie zu machen.

Si2005  03.04.2021, 17:10
@Fuchssprung

es ist eine Religion! Wir dürfen an das glauben an das wir wollen. Es hat euch nichts zu jucken was wir tragen. Ich checke es nicht! Wenn sich eine Frau mit tiefen ausschnitt zeigt gefällt es euch aber wenn menschen einen glauben haben und Kopftücher tragen dann werdet ihr aggressiv und ihr schämt euch nicht.

Warum zur Hölle wird es nicht respektiert? Ihr habt einfach Angst wa? Immer wenn ihr eine muslimische Frau mit Kopftuch seht denkt ihr an terrorismus wegen den ganzen Anschlägen wobei wir nicht das Problem sind! Das Problem sind nicht wir Muslimen! Sondern die menschen die anscheinend eine Religion nicht so akzeptieren wollen!

Außerdem hat es dich nichts anzugehen was eine Frau in der Öffentlichkeit trägt!

JPROBERLIN  04.04.2021, 03:44
@Fuchssprung

Und Kreuze dürfen in der Öffentlichkeit (zum Beispiel als Kette) getragen werden, da würdest du bestimmt nichts sagen und die Kreuze auf den Kirchtürmen sind das nicht auch religiöse Symbole in der Öffentlichkeit? Wie wäre es, wenn wir die zu den anderen Kreuzen auf den Altar stellen oder wird dann die Kultur beschädigt? Und das Kopftuch, das ist kein Waschlappen, dahinter steht auch eine Kultur!

Von Religionsfreiheit ganz zu schweigen, die gilt nämlich auch nicht nur im "privaten Bereich".

Ich selbst bin ungläubig und finde ihren Kommentar einfach nur Menschen verachtend und unakzeptabel.

Fuchssprung  04.04.2021, 08:10
@JPROBERLIN
Und Kreuze dürfen in der Öffentlichkeit (zum Beispiel als Kette) getragen werden, da würdest du bestimmt nichts sagen...

Hast du meinen Text nicht gelesen? Natürlich kotzt mich das ganz genauso an! Religiöse Symbole haben in der Öffentlichkeit nichts zu suchen. Ebenso stört mich das Glockengeläut. Es ist eine Werbung, gegen die ich mich nicht wehren kann. Wenn im TV Werbung läuft, dann kann ich den Fernseher ausmachen oder den Sender wechseln. Gegen Glockengeläut kann ich nichts unternehmen, das muss ich ertragen, auch wenn ich das nicht will. Dabei geht es mir nicht unbedingt nur um die Lärmbelästigung, sondern um das wofür dieser Lärm steht. Dieses Geläut ist eine Werbung für eine Ideologie. In jeder Ideologie geht es nur um Macht und Einfluss und genau diesen Einfluss sollten wir sehr viel mehr einschränken.

Du findest meinen Kommentar einfach nur Menschen verachtend und unakzeptabel? Das gleiche empfinde ich beim Lesen deiner Worte. Denn du hast keine Ahnung von Ideologien und davon wie man sie benutzt um Menschen zu manipulieren. Ganz sicher hältst du den Islam für eine Religion des Friedens, nicht wahr? Wach endlich auf! Das ist eine Ideologie und jeder fähige Ideologe der auf seiner Ideologie spielen kann wie Virtuose auf seinem Instrument, der kann daraus eine gefährliche Waffe machen. Wir haben alle gesehen was aus der "friedlichen Religion" im Islamischen Staat geworden ist. Also wach endlich auf und lass dich nicht länger einlullen. Sieh hin und erkenne das wahre Wesen der Religion. Das sind Machtinstrumente und deren Symbole haben in der Öffentlichkeit nichts zu suchen!

Koston85  19.11.2021, 20:15
@Fuchssprung

Und wenn mir dein Gesicht nicht gefällt, darf ich dich dann auch der Öffentlichkeit entziehen und dich einsperren?

Fuchssprung  19.11.2021, 20:18
@Koston85

Du hast meinen Text vermutlich auch nicht gelesen. Sonst wüsstest du dass niemandem seine Ideologie im Gesicht geschrieben steht.

Ganz ehrlich...Ist doch sch*ß egal ob die ein Kopftuch tragen oder nicht? Ich sehe auch Deutsche, nicht Muslime, Bahnarbeiter, die einfach eine Mütze aufhaben. Ist im Prinzip das gleiche...das ist ja nicht mal Vollverschleierung. Keine Ahnung was dein Problem ist?

Tarzanoid  03.04.2021, 16:51

Bei den meisten Fluggesellschaften aus islamischen Ländern sind für die Stewardessen Kopftücher verboten! Und wir müssen so ultraliberal sein und das zulassen? Verkehrte Welt!

neuuuu
Beitragsersteller

auch Muslime können deutsche sein und umgekehrt

Si2005  03.04.2021, 17:00
@neuuuu

Aber warum fragt ihr euch denn seit wann es sowas gibt dass Frauen mit Kopftuch bei der dB arbeiten? Ja sie dürfen!

Klar, warum auch nicht? Ob die jetzt eine Mütze aufhaben oder ein Kopftuch, macht doch keinen Unterschied.