Seit Stromausfall Internet sehr langsam/schlecht?

2 Antworten

  1. es kann sein, dass die Fritz!Box sich ungünstig neu connect-et hat...
  2. dagegen hilft, das DSL Kabel an geeigneter Stelle (z. B. an der Fritz!Box) heraus zu ziehen und s nach ein paar Sekunden wieder reinzustecken...
  3. dann muss die Box sich total neu verbinden und hat dann vielleicht mehr Glück, weil es alles etwas ruhiger ist...

Starte den PC mal komplet neu. Vielleicht ist das dann weg.

Sonst kommt das eventuel davon, dass bei dem Stromausfall der Treiber zerstört / bzw beschädigt wurde, oder dass irgend etwas auf der Festplatte beschädigt wurde.

Da musst Du dann die Festplatte überprüfen. Bei Windows 10 geht das so:

  1. Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [E], sodass sich der Explorer öffnet.
  2. Wechseln Sie links zur Kategorie "Dieser PC" und suchen Sie die gewünschte Festplatte aus.
  3. Anschließend klicken Sie die Festplatte mit der rechten Maustaste an und wählen den Eintrag "Eigenschaften" aus.
  4. Wechseln Sie oben zur Registerkarte "Tools" und klicken Sie dort auf den Button "Prüfen".
  5. Hier entscheiden Sie sich für die Option "Laufwerk scannen", damit der Vorgang gestartet wird.
  6. Wird ein Fehler gefunden, versucht Windows automatisch ihn zu beheben. Der ganze Prozess kann je nach Größe der Festplatte mehrere Minuten in Anspruch nehmen.

Du kannst auch versuchen ob es etwas hilft wenn Du den Netzwerktreiber deinstallierst und dann neu installierst. Dazu klickst Du auf die 4 kleinen weissen Fenster links unten in der Taskleiste mit der rechten Maustaste. Dann gehst Du auf "Pheripherie" (das kann auch anderst in DE heissen). Dort gehst Du dann auf Netzwerkkarten. Bevor Du das machst klickst Du noch oben im Menu auf "Anzeige". In dem £Menu was sich da öffnet steht etwas von auch versteckte Treiber anzeigen ..davor setzt Du einen Haken. In den Einträgen unter Netzwerkkarten hast Du dann auch EInträge mit einem grauen Icon davor: das sind die versteckten, unnützen Treiber. Die löschst Du alle. Dann versuchst Du ob es besser geht. Wenn nicht löschst Du auch noch die anderen Netzwerktreiber und dann installierst Du sie neu.