Fritzbox + Internet Zugriff sehr langsam?

beowulf90210  29.12.2021, 21:35

Welches Modell? Welche Software-Version?

Pleasereply
Beitragsersteller

Cable 6490, Firmware 07.29

1 Antwort

Jetzt wird es richtig komisch. Wenn ich die DHCP range ändere, scheint es zu funktionieren. Das ist allerdings ein Problem, weil ich diverse Geräte in der bisherigen range habe und eine Anpassung an vielen Stellen Konfigurationsbedarf verursachen würde (ab und an wurde mal mit IPs und nicht Hostnamen gearbeitet). Ich hatte testweise mal kurz über ein VPN Tool einen anderen DHCP Server in der range aktiv, aber das ist nicht mehr der Fall. Daran kann es ja wohl nicht mehr liegen.

Pleasereply
Beitragsersteller

Okay, das war doch das Problem. Der virtuelle Host hatte die gleiche IP wie der Router und war online. Jetzt geht es wieder.