Seite mit einem roten durchgeschrichenem Schloss, muss man sich sorgen machen?

2 Antworten

Grundsätzlich: Wenn du das nicht erwartet hast, dann solltest du dir Gedanken machen. Vielleicht hast du dich in der URL vertippt, deine Uhrzeit am PC ist nicht mehr aktuell oder dein Betriebssystem ist veraltet.

Oder aber es konnte schlicht einfach keine verschlüsselte Verbindung zur Seite aufgebaut werden, da sie es nicht unterstützt. In dem Falle würde ich mir auch nochmals Gedanken darüber machen, ob man wirklich was auf dieser Website will. Auf keinen Fall irgendwelche Passwörter, Kreditkartendaten etc. eingeben.

Heutzutage sollte praktisch jede Website die Verschlüsselung mit TLS unterstützen. Es gibt keine Entschuldigung mehr, dies nicht zu tun.