Seit meine Eltern sich getrennt haben geht es mir schlecht?
Meine Eltern haben sich vor zwei Jahren getrennt. Seid dem bin ich jeweils eine Woche bei meinem Vater und eine Woch bei meiner Mutter. Aber das ist nicht das was mich fertig macht. Es ist der Grund, dass mein Varer eine neue Freundin hat. Sie kommt aus einer Großstadt (1 Stunde entfernt) und ist daher jedes Wochenende bei uns. Ich habe nichts gegen sie, aber es nervt mich extrems, weil ich auch mal Zeit mit meinem Vater brauche. Klar, in der Woche sind wir allein, aber er arbeitet viel und ich habe viel für Schule ect. zu tun. Immer am Wochenende ist sie da. Und sie macht unser Haus zu ihr Haus. Seid dem sie da haben wir neue Teppische und so was. Und jetzt zieht sie zu uns ins Dorf. zum Glück nicht bei uns ein! Aber ich habe Angst, dass sie dann noch öfter bei uns im Haus ist. Und dazu kommt noch, dass meine Mutter sie nicht ausstehen kann und Angst hat, dass sie mich an sie verliert. In letzter Zeit weint meine Mutter sehr oft deswegen und ich muss sie immer trösten. Hilfe!
5 Antworten
Rede mit deinem Vater darüber und sag wie du dich dabei fühlst. Klar ist deinem Vater seine Freundin wichtig, aber du als sein Kind bist ihm sicherlich wichtiger. Sag ihm das du gerne mal ein Wochenende etwas mit ihm zusammen verbringen möchtest.
Versichere deiner Mutter auf jeden Fall, das sie keine Angst haben muss, dich an sie zu verlieren. Das baut sie sicherlich wieder auf.
Hoffe es wird wieder :)
Anscheinend ist Deine Mama nicht über die Trennung hinweg gekommen.
Du bist aber nicht zum Trösten geeignet. Da sollte Deine Mama andere Ansprech-partner suchen.
Dass die neue Freundin eine eigene Wohnung hat, zeugt von Verständnis.
Rede mit Deinem Vater, dass Du auch mal ein WE mit ihm verbringen magst
Ich habe ähnliche Probleme. Meine Eltern haben sich vor ca 5 Jahren getrennt, meine Eltern haben beide eine neue Beziehung. Meine Mutter ist meinem Vater aber auch fremd gegangen. Ich habe noch 4 weiter Geschwister aber also von den gleichen Eltern. Am Anfang war es für mich auch sehr sehr schwierig, aber mit der Zeit, nachdem ich mit meinem Vater Mutter Geschwistern darüber geredet habe, gerade was das anging das meine „Stiefmutter“ immer gesagt hat das wir Kinder für sie wie ihre eigenen Kinder sind, das kann ich nicht haben. Ich hab meine Mutter, und keine andere Frau. Und das habe ich meinem Vater auch gesagt das ich diese Aussage nicht mag. Weil sie nicht meine Mutter ist. Mitverfolgen Zeit wurde es besser !
rede sonst mit deinem Vater...
Bei mir ist die Situation ähnlich. Meine Mutter hat auch Angst, dass sie meinen Bruder und mich an die neue Freundin meines Vaters verliert. Ich sage ihr dann immer, dass sowas nie passieren wird, da meine Mutter immer meine Mutter bleiben wird, die niemand ersetzen kann. Das stimmt auch. Trotzdem kann ich sie gut verstehen, weil wenn mein Bruder und ich bei unserem Vater sind, sehen wir aus wie eine normale Familie mit der neuen Freundin meines Vaters, während meine Mutter alleine zu Hause sitzt. Ist ne echt schwierige Situation, da ich meinen Vater und meine Mutter natürlich beide liebe.
Deine Mutter manipuliert dich, weil sie neidisch auf die Freundin von deinem Papa ist. Merke dir: Wenn du unglücklich bist, weil andere glücklich sind, ist immer etwas Faul an der Sache.
Lass dein Papa glücklich sein und seid nicht eifersüchtig auf das neue Mädchen