Seid ihr schon mal irgendwo runtergesprungen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, natürlich. Sowas kommt doch im Alltag immer wieder mal vor. Vor allem springe ich nach dem Reiten immer vom Pferd - wobei: mit dem Alter ist es inzwischen mehr ein „sich runter gleiten lassen“ 😆

Ach, mache ich fast täglich. Immer von irgendwelchen Steinen und so😂😁...

Ansonsten, nur vom ein Meter Brett weil ich mich, als ich noch die Möglichkeit hatte, nicht aufs drei Meter Brett getraut habe... Jetzt würd ich höchstwahrscheinlich auch vom dreier springen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich

ImKostuem
Beitragsersteller

Vom Dreier ist überhaupt kein Problem. Habe ich schon mehrfach gemacht.

ImKostuem
Beitragsersteller
@Plasmot

Okay. Ich habe das letztes Jahr mit 37 zum ersten Mal gemacht.

Ich bin einmal aus dem Fenster gesprungen, weil mich mein Leben, das Mobbing und auch mein damaliger Liebeskummer so Fertig gemacht hat.

Nur aus dem ersten Stock, hab mir den Arm damals gebrochen. Ich bin bis heute wahnsinnig dankbar das nicht mehr dabei passiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ImKostuem
Beitragsersteller

War der gebrochene Arm schmerzhaft?

Griessbreii2608  08.06.2024, 21:18
@ImKostuem

Es tat schon weh aber alles in allem waren die Schmerzen erträglich und die Zeit mit Verband ging auch recht schnell vorbei. So wie ich mich erinnere.

ImKostuem
Beitragsersteller
@Griessbreii2608

Zwecks der Erfahrung möchte ich gerne mal einen Knochenbruch. Wie ich das anstellen soll bzw das passieren soll, weiß ich nicht. Mit Absicht machen möchte ich das nicht.

Vom 1 Meter Sprungturm, 3 Meter Sprungturm, 5 Meter Sprungturm, 10 Meter Sprungturm und der höchste war 15 Meter, danach hab ich überall gezittert.

Ansonsten bin ich mal aus dem ersten Stock aus dem Fenster gesprungen oder von Bäumen gesprungen/gefallen

LG Kira

ImKostuem
Beitragsersteller

Warum bist du aus dem Fenster gesprungen? Hast du dich dabei verletzt?

fxabin  08.06.2024, 21:25
@ImKostuem

War ne dumme Challenge... hab mir schon ordentlich weh getan

ImKostuem
Beitragsersteller
@fxabin

Nur Schmerzen oder waren es auch Knochenbrüche?

fxabin  08.06.2024, 21:26
@ImKostuem

Brüche keine, aber ordentliche Blaue Flecke, Prellungen und Zerrungen

ImKostuem
Beitragsersteller
@fxabin

Klingt schmerzhaft. Wie lange dauerte denn die Heilung?

ImKostuem
Beitragsersteller
@fxabin

Zwecks der Erfahrung möchte ich gerne mal einen Knochenbruch erleben. Mit Absicht natürlich nicht, aber wie das ansonsten machbar sein soll, weiß ich nicht. Denn außer einer gebrochenen Nase als Kind, was eine kuriose Geschichte für sich ist, hatte ich noch nie Knochenbrüche.

fxabin  08.06.2024, 21:35
@ImKostuem

Knochenbrüche benötigen einfach eine heftige, unnatürliche Gewalteinwirkung

ImKostuem
Beitragsersteller
@fxabin

Ich könnte mir das höchstens als gebrochenes Handgelenk bei einem Sturz vorstellen. Auf's Handgelenk gestürzt bin ich schon öfters, habe aber noch keinen Knochenbruch dadurch erlebt.

fxabin  08.06.2024, 21:42
@ImKostuem

Lass es am besten einfach... Knochenbrüche sind nix cooles

ImKostuem
Beitragsersteller
@fxabin

Dinge, die ich nicht an mir selber erlebt habe, in die kann ich mich nicht hineinversetzen. Von daher möchte ich Dinge, in die ich mich hineinversetzen möchte, mal erleben. Hinterher bin ich dann schlauer. Vorher kann ich das nicht einschätzen.

fxabin  08.06.2024, 21:55
@ImKostuem

Aber durch einen Knochenbruch kann man durchaus sein Leben lang eingeschränkt bleiben... ist es das Wert? Nur mal um zu versuchen?

ImKostuem
Beitragsersteller
@fxabin

Von daher möchte ich das nicht mit Absicht.

Ja, vorallem im Schwimmbad oder Hochseilgarten, aber auch einfach im Alltag aus nem Fenster, von Bäumen oder Mauern.

ImKostuem
Beitragsersteller

Welche Höhe hatte das Fenster?

Myrine  08.06.2024, 21:19
@ImKostuem

Etwa 1,5 m vielleicht - Fenster im 1. OG aufs Garagendach.

ImKostuem
Beitragsersteller
@Myrine

Bist du wieder zurückgeklettert oder wie kamst du vom Garagendach wieder runter?

Myrine  08.06.2024, 21:22
@ImKostuem

Sowohl als auch, wobei zurück hoch schon eine kleine Herausforderung war, aber mit etwas Anlauf machbar.

ImKostuem
Beitragsersteller
@Myrine

Mit Anlauf die Wand hochlaufen habe ich noch nie ausprobiert.