Seit ihr Satanisten?

5 Antworten

Nein ich bin Atheistin, aber ich finde den modernen Satanismus nach LaVey sehr schön und kann mich mit ihm in vielen Punkten identifizieren, was ja auch klar ist, wenn man Atheistin ist. Ich habe die satanische Bibel zu Hause und kann sie nur jedem empfehlen, der sich dafür interessiert. Ich liebe dieses Buch. Leider kann ich mich nicht komplett zu 100% mit dem Satanismus identifizieren und er passt wegen der geringen Unterschiede zum Atheismus nicht wirklich zu mir. Deshalb bleibe ich Atheistin. Aber wirklich eine tolle Religion. :) Satanisten sind meistens auch sehr sympathisch.

MagisterSamael  27.03.2022, 17:29

Mich würde ganz "unabhängig" interessieren, welche Punkte du für unangebracht hältst :)

verreisterNutzer  27.03.2022, 17:41
@MagisterSamael

Unangebracht ist das falsche Wort. Der Satanismus passt nicht zu mir. Ich fühle mich als Atheistin, da ich nicht an die Magie glaube und auch nicht daran, dass Rituale funktionieren. Im Satanismus glaubt man daran. Das ist ja grob der Unterschied zum Atheismus. Außerdem muss ich leider zugeben, dass ich Angst habe mich nicht an die satanischen Regeln (ja Regeln, nicht die Grundsätze) halten zu können. Aber die satanische Bibel war sehr schön zu lesen als Atheistin. Die Identifikation mit vielem geschriebenen war auf jeden Fall vorhanden (vor allem welche Meinungen im Buch vertreten wurden (z.B. gegenüber anderen Religionen). Es war einfach interessant. Auch dass der Mensch als Tier angesehen wird. Das finde ich gut und da kann ich mich auch mit identifizieren. Wie gesagt-tolle Religion, aber leider passt sie nicht zu mir. :)

MagisterSamael  27.03.2022, 17:44
@verreisterNutzer
da ich nicht an die Magie glaube und auch nicht daran, dass Rituale funktionieren.

Ist ein häufiges Missverständnis. Die Magie im Satanismus ist nichts Übernatürliches.

Es ist die Kraft, die das Unterbewusstsein entwickeln kann, wenn man es korrekt stimuliert.

All unsere Rituale sind so aufgebaut, dass sie einzig das Unterbewusstsein stimulieren.

Ave Satanas!

Seit mehreren Jahren bin ich Agent der Church of Satan und seit ich junge 17 Jahre alt war bin ich aktives Mitglied.

Der Satanismus forderte und förderte meine eigene Selbstverwirklichung.

Heute versuche ich anderen Mitgliedern bei ihrer eigenen Selbstverwirklichung zu unterstützen und die Church of Satan weiter zu repräsentieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verwurzeltes und hochrangiges Mitglied der Church of Satan

Ich bin Satanistin. Das bedeutet, auch wenn das vielleicht manch verirrter Abrahamit trotz guter Recherche-Möglichkeiten abstreitet, dass ich Atheistin bin.

Eine Atheistin, die einer bestimmten Philosophie folgt, die individualistisch ist und viel Wert darauf legt sich nicht unnötig einzuschränken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

Ja bin ich.

Kleiner Tipp: Seit benutzt man immer bei Zeitangaben wie z.B. seit gestern.

Wenn du jemanden beschreiben willst, z.B. Personenbeschreibungen, dann immer seid benutzen.

korrekt würde es heißen, seid ihr Satanisten, Seid ihr hübsch, seid ihr ...

Aber seit nur bei Zeitangaben. z.B. ich bin seit gestern, seit heute ...

Hiiiii207  27.03.2022, 05:55

Der Teuflische Deutschlehrer...

luzifer666666
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Manchmal mache ich Rechtschreibfehler tut mir leid.

Katrin666  27.03.2022, 05:55
@luzifer666666

Kein Problem. Wir sind Menschen und machen immer Fehler. Das wichtigste ist es aus den Fehlern zu lernen :D

Hiiiii207  27.03.2022, 06:15
@Katrin666

Ein Fehler ist erst dann ein Fehler wenn er zum 2ten mal gemacht wurde beim ersten Mal ist er Eine Lektion

Rick Astley