Seid ihr Partygänger?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich (m, 32) ging bis vor Jahren gern feiern, bin nicht ungesellig und bin auch heute noch ganz gern mal unterwegs, aber seit Jahren kein Club-/Discogänger mehr. Das lag damals aber auch schon an den Leuten: Es war immer anstrengender geworden, diese ganzen Typen da zu ertragen ... zuerst krochen ständig irgendwelche nervigen Besoffskis aus jeder Ecke (das ging noch, die konnte man wenigstens links liegen lassen), dann kamen die hemmungslosen Teenager mit dem Muttizettel angetappt und machten Ärger, bis die Polizei kam und zum Schluss machten die Best-Ager-Boomer (meist Frauen) die Sache völlig ungenießbar, die in die Clubs strömten und sich mal wieder so richtig jung fühlen wollten und allen zu zeigen versuchten was sie noch zu bieten haben, ehe sie nach dem zweiten Aperol Spritz distanzlos und einfach nur einigermaßen eklig wurden. Es gibt meiner Meinung nach nicht viel, was noch unerträglicher ist als irgendwelche beschwipsten Hausfrauen in Feierlaune ... und das nahm ab 2016 etwa leider überhand.

Ich gehe inzwischen hauptsächlich auf Festivals oder Konzerte, weil man da auf ehrliche Gleichgesinnte trifft und immer netten Anschluss findet oder in ein Restaurant zusammen, oder wir treffen uns bei einem zuhause. Das macht bedeutend mehr Spaß und muss nicht langweilig sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teils teils.

Ich habe seit Corona vermehrt das Bedürfnis zu feiern. Allerdings habe ich momentan einen sehr zeitlich ausgelasteten Lebensstil durch Arbeit, Studium und Leistungssport, sodass ich momentan recht wenig Zeit zum Feiern finde.

Nein

Weil ich nicht jedes Wochenende auf einet Party bin oder rausgehen, wir treffen uns auch so mal zum Spieleabend oder Videos schauen und das ganze ohne Alkohol. Das geht auch und der Spaßfaktor ist auch immer mit eingeladen .

Ja

Ja, wenn es am Wochenende oder Donnerstagabend Studentenpartys und 16er Clubpartys gibt, bin ich da recht gerne! :D Geile Musik, geile Stimmung, ein bisschen was trinken, freut man sich immer wieder drauf.

Nein

Ich kann mir das nicht mehr wirklich leisten; denn wenn ich feiern gehe, möchte ich mich nicht einschränken und da gebe ich locker mit allem drum und dran 150 Euro aus.Das Geld spare ich lieber mittlerweile.Ist besser für meine Leber und das Portemonnaie.