Seid ihr Menschen, die schnell weinen?

22 Antworten

Ich weine ungerne vor anderen Menschen. Dadurch fühle ich mich schwach und kraftlos. Ich weiß dass es normal ist dass man weint, aber ich persönlich mag das nicht. Wenn ich weine, dann immer alleine, aber vor anderen niemals. Aber sonst so weine ich auch nicht oft, bin eher die Person, die die Emotion Trauer nicht besitzt

Es ist seltsam, ich weine eher bei traurigen Filmen, doch in der Wirklichkeit wie bei den Tod eines näheren Verwandten da weine ich nie.

Jaa ich weine extrem schnell. Das ist manchmal echt doof weil ich so da sitze und nicht weinen will aber ich kann einfach nicht anders. 🥲

Ein gutes Beispiel wäre gestern Abend. Ich und ein paar Freundinnen saßen zusammen an einem Tisch. Ich hatte zuvor eine nicht so tolle Konversation mit einer Person die ich sehr sehr lieb habe. Plötzlich sitze ich da und weine🥲 hab dann fast 20 Minuten durchgehend geweint einfach weil ich vorhin biiiischen streit oder wie man das nennen will hatte🥲✨️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst Depressionen 🫶🏻

Ich habe durch eine psychische Störung (keine Schizophrenie) eine leichte Affektverflachung. Dadurch kann ich solche Gefühle nicht so intensiv wahrnehmen wie Andere. Und nein, das ist nicht gut oder wünschenswert. Jedenfalls wirke ich deswegen oft gleichgültig und bin es manchmal auch. Es gibt zwar einige Dinge, die mich zum Weinen bringen, aber die sind idR mit Musik untermalt.^^ Und wenn, dann nie vor Anderen. Lustig, als Kind war ich eine richtige Heulsuse.^^

Manchmal… kommt halt auf die Situation an… aber vor anderen leuten eig nicht… wenn dann geh ich kurz weg…

LG ✨🦖🦖🦖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Keine Ahnung, rate einfach, stimmt wahrscheinlich nicht.