Seit ihr immoment glücklich?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ne eher nicht so 39%
Ja schon, kann nicht klagen 36%
Könnte besser sein 25%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ne eher nicht so

Ich habe auch einiges an schweren Zeiten hinter mir - daher kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass es niemals "gute Zeiten" geben kann. Schließlich folgt ein schlechter Augenblick auf den nächsten. Erst der eigene Tod kann als Befreiung davon verstanden werden. Momente, in denen wir uns gut fühlen, sind in Wahrheit nur Schwankungen während schlechter Zeiten. Man kommt nicht über ein gewisses Mindestmaß hinaus, glaubt aber, weil man mal kurz eine gute Zeit hat, dass man alles Schlechte überwunden hätte.

Menschen müssen Leben töten, um sich zu ernähren. Ob nun Tier oder Pflanze. Menschen müssen immer wieder schlimmes Leid erfahren. Krankheit am eigenen Körper, das Vergehen der Körper von Menschen, die einem nahe stehen oder Krieg, Hungersnöte, sogar Einfältigkeit des Alltags. Unterwerfung gegenüber eines Systems, das ihnen Freude verspricht. Verlust von allen Objekten, Freunden, Geld und Reputation - spätestens mit dem eigenen Ableben. Es gibt nichts in dieser Welt, was "Gut" ist. Alles ist dazu bestimmt, zu enden. Und bis es endet, wird es auch leiden müssen. Geht nicht anders.

Woher ich das weiß:Hobby

nik55165
Beitragsersteller

Oh darüber hab ich noch nie so nachgedacht

Ne eher nicht so

Hallo nik55165!

Das mag sich komisch lesen, aber ohne eine Partnerin fehlt mir irgendwie das Glück bzw. normale Menschsein.

Man ist eben einsam und hat keinen "relevanten" Menschen. Eine Person, die auf einen wartet oder vermisst.

Oh, das liest sich aber bei Dir nicht so gut. Alles Gute und ein tolles Wochenende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja schon, kann nicht klagen

Ich habe auch einiges an schweren Zeiten hinter mir - mein Leben war eigentlich ein ständiges Auf und Ab. Aber im Moment geht's mir wirklich sehr gut und ich bin so glücklich, wie ich mir das nie hätte träumen lassen.

Ja schon, kann nicht klagen

warum denn nicht ich liebe es mit freunden raus zu gehen und ich liebe es auch zu tanzen also naturlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich verbringe lange mit leuten

Könnte besser sein

Nach einem unverschuldeten Unfall kurz vor Weihnachten und inzwischen 2 OP geht`s langsam wieder aufwärts.

nik55165
Beitragsersteller

Oh nein das tut mir leid, freut mich das es dir langsam besser geht