Seit ihr für oder gegen LGBTQ?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Für LGBTQ 73%
Gegen LGBTQ 27%

14 Antworten

Für LGBTQ

Ich selbst bin Teil der LGBTQ+ Community, da ich selbst queer bin.

LGBTQ+ ist zunächst ein Überbegriff für alle sexuellen Orientierungen und Geschlechtsidentitäten, die nicht hetero/cis sind. Die Community ist davon abzugrenzen.

Grundsätzlich unterstütze und akzeptiere ich meine Community, denn es sind ganz normale Menschen. Alle sexuellen Orientierungen, die keine Kinder oder Tiere beinhalten, haben eine Daseinsberechtigung. Alle Geschlechtsidentitäten sind valide.

Man kann sich nicht aussuchen, welche sexuelle Orientierung oder Geschlechtsidentität man hat. Daher sehe ich keinen Sinn dahinter, die LGBTQ+ Community als "schlecht" zu bezeichnen.

Sicherlich gibt es innerhalb der Community auch Menschen, die es übertreiben, aber das gibt es überall. Man kann also nicht pauschalisieren.

Für LGBTQ

Bin aufgrund meiner Bisexualität selber Teil davon und finde es gut, dass es sowas gibt

Mir egal. Wer auf welches Geschlecht steht, ist mir egal. Finde nur die Persönlichkeit wichtig, die kann bei jedem gut oder schlecht sein, von daher sind für mich alle gleich.

Ist mir so egal, solange es mir jemand nicht in den Rachen drückt interessiert es mich nicht.

Leben und leben lassen.

Aber ich muss dazu sagen, dass es meiner Meinung zu weit geht, wenn man es Kindern schon vor das Auge drückt mit Werbung, Klamotten etc.

Für LGBTQ

Es gibt keinen Grund, es nicht zu sein. Bist du dagegen, bist du meiner Meinung nach auch gegen Toleranz.