Seit ihr auch enttäuscht von Weihnachten?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich hatte einen super schönen Abend mit meiner Familie, habe nur ein Geschenk bekommen, aber das ist völlig egal weil die Geschenke nebensächlich sind. Also nein - bin ich absolut nicht

LG

Nein, es geht ja nicht hauptsächlich um Geschenke, sondern um das gemeinsame Beisammensein. Unsere Weihnachten waren wirklich schön, und ich hoffe, nächstes Jahr wird's genauso. Wir beschenken einander und die Freude ist jedes Mal groß, unabhängig von Menge, Umfang und Preis. Geschenke sind zweitranging, auch wenn ich mich über sie freue.

Tut mir leid für dich, wenn du enttäuscht bist, aber sieh's mal mit den Augen eines Menschen, der nicht allein darauf versessen ist, Geschenke zu bekommen, sondern dem die Gemeinschaft am meisten am Herzen liegt.

verreisterNutzer  24.12.2021, 23:14

Es war ein super schöner Abend. Doch mit 13 habe ich nicht sehr viele möglichkeiten mir dann etwas selber zu kaufen.

Ich verstehe dich. Vielleicht kannst du es nochmal ansprechen, warum deine Wünsche nicht erfüllt wurden.

Vielleicht wäre es doch zu teuer gewesen.

Wenn ihr darüber sprecht, kannst du es hoffentlich auch besser verstehen.

verreisterNutzer  24.12.2021, 23:17

Ich bin erst 13, Weihnachten und Geburtstag sind halt die einzigen Möglichkeiten um an etwas zu kommen.

BeviBaby  24.12.2021, 23:16
Vielleicht kannst du es nochmal ansprechen, warum deine Wünsche nicht erfüllt wurden.

Auch wenn ich verstehen kann dass er enttäuscht ist... aber nachdem man ein Geschenk bekommen hat hinzugehen und zu erwarten, dass die Schenkenden Rechenschaft ablegen warum das und nicht was anderes finde ich persönlich ein Stück weit zu dreist.

Da schwingt in meinen Augen so unterbewusst ein vermeintlicher 'Anspruch' auf ein bestimmtes Geschenk mit, finde ich und das finde ich schlicht und einfach ziemlich unangemessen mit 13 Jahren.

Ich meine... wenn die Geschenke jetzt WIRKLICH daneben gewesen wären... aber das waren sie ja nicht, es waren nur nicht die, die er sich gewünscht hat.

Plaritma  24.12.2021, 23:20
@BeviBaby

Sie können es besprechen, ob sie die Wünsche für sinnlos halten, ob sie dagegen sind oder ob einfach nicht genug Geld dafür da ist.

Ich kann schon nachvollziehen dass es etwas enttäuschend ist wenn man von 3 Sachen die man sich wünscht nicht eines davon bekommt. Vorallem wenn man noch sehr jung ist und kein eigenes Einkommen hat. Ich kenne die Beweggründe nicht, wieso du das nicht bekommen hast, was du dir gewünscht hast. Aber vermutlich müssen deine Eltern sehr sparen!? Ich denke nicht dass sie es in böser Absicht gemacht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  24.12.2021, 23:12

Nun ja, meine Eltern sind keines Wegs Arm. Wir wohnen in einem grossen Haus etc. es muss einen anderen Grund geben.

sandra1020  24.12.2021, 23:14
@verreisterNutzer

Naja...das heisst erstmal gar nix. Auch das muss jemand bezahlen.

Du solltest einfach mal mit ihnen darüber reden. Wir können nur Vermutungen anstellen.

Geschenke sind auch nicht der Sinn von Weihnachten,gut man bekommt und gibt selber welche.Aber der Sinn ist das mal die ganze Familie ohne Streit ect.am Tisch sitzt und vielleicht auch Onkel und Tanten oder noch Opa Und Oma zusammen sitzen können und es sich mal gut gehen lassen kann im engsten Kreis.