Was schenkt man jemanden, der keine Hobbys hat?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da fällt einem ja wirklich kaum noch etwas ein.
Liest Dein Vater vielleicht gerne? Dann wäre ein Buch das Richtige.
Oder wie wäre es mit einem selbst gestalteten Kalender / Fotokalender z.B. mit eigenen Fotos (oder Fotos von Papa im Januar, Papa im Februar...)
Oder ein Geburtstagskalender 2012: Im Kalendarium jeden Geburtstag eines Familienmitgliedes - also auch weitere Familie - markieren und ein Foto dieses Familienmitgliedes einfügen.
Oder etwas Selbstgebackenes? (Was isst er gerne?)
Wenn mir noch etwas einfallen sollte, melde ich mich ...
Viel Erfolg bei der Geschenksuche!

Flyaway
Beitragsersteller

Danke für deine Ideen. Nein leider hat er seit 30 Jahren noch kein Buch gelesen... "keine Zeit" (jaja)... zwar Zeitungen, aber die bekommt er kostenlos. Kalender schenke ich ihm bereits zum Geburtstag, das einzig gute Geschenk was mir bisher einfiel.

Selbstgebackenes wäre nicht schlecht, mal schauen...

Sidroga  25.11.2011, 12:38
@Flyaway

Ich sagte ja, wenn mir noch etwas einfällt, melde ich mich ... Wie wärs mit einem Jahres-Abo für eine Fernsehzeitschrift?
Vielleicht mit einer Werbeprämie - die gibt es dann gratis dazu!

Flyaway
Beitragsersteller
@Sidroga

Lach... die Idee "Zeitschriftenabo" werden wir ihm nächstes Jahr schenken. Dann wird er Rentner und hat mehr Zeit zum Zeitschriften lesen.

Fernsehzeitung hat er leider bereits.

Aber danke für die vielen tollen Ideen. (auch an alle anderen) aber ich kann nur einen mit der besten Antwort auszeichnen :-)

Er bekommt jetzt übrigens den Kalender, aber selbst gebastelt + einen neuen Schlafanzug... dazu eine Handysocke und Pralinen.

Sidroga  03.12.2011, 21:01
@Flyaway

Darüber wird er sich bestimmt freuen!
So wie ich mich über die HA. Danke!

...schenk ihm einen Nachmittag mit Dir!

Er darf den Tag bestimmen und Du sorgst für den Ablauf. Koch ihm was leckeres, geh mit ihm spazieren o.ä.!

Dieses sehr persönliche Geschenk wird er wohl nicht verfallen lassen...;-)

Flyaway
Beitragsersteller

Danke für diese wunderschöne Idee.

Aber leider leider: Ja auch das würde er verfallen lassen. "Keine Zeit"... es ist schon schwer mal 30 min am Stück ihm etwas zu erzählen... traurig aber wahr.

auchmama  23.11.2011, 22:37
@Flyaway

Dann geh auf einen Weihnachtsmarkt. Da werden so kleine Holzbrettchen angeboten, die mit einem Lötkolben mit Sprüchen verziert werden.

Kauf ihm so ein Brettchen mit der Aufschrift:

Eile mit Weile

Wenn das nun nicht persönlich ist, dann weiß ich es auch nicht mehr...;-)

Flyaway
Beitragsersteller
@auchmama

Das stimmt allerdings - sehr persönlich ist es auf jeden Fall ;-)

Wie alt bist du denn? vielleicht kannst du ihm so selbstgemachte gutscheine schenken? also so was wie: Gutschein für einmal ...putzen, gutschein für einmal kochen oder so? oder überrasch ihm mit einem selbstgekochtem essen mit nachtisch und so:)

Flyaway
Beitragsersteller

22.. aus dem Bastelalter also irgendwie raus. Würde ich ja schon tun, aber das ist wieder so unnützer Kram den er wieder verlegt. Bzw. ist bei ihm auch kein Platz dafür im Zimmer.

Im Haushalt hilft er so oder so nicht. Da bringt ein Gutschein auch nichts. Und im kochen bin ich leider nicht so gut...

Aber trotzdem danke :-)

Also Mein Vater ist fast genau so wie dein Vater.

Aber nun zu deiner Frage: Vorletzes Jahr hatte ich ihm ne große Kerze geschenkt. Und halt 2010, hatte ich ihm dann noch n paar Gläser geschenkt.

Wann hat dein Vater eigentlich Geburtstag, auch im Dezember?

Flyaway
Beitragsersteller

Genau, Mitte Dezember, ein Fluch... ;-)