seit heute ist ploetzlich mein Monitor rosa verfaerbt

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Farbfehler der intern auftritt oder extern ausgelöst wird. Fremdartige Boxen daneben stehen? Alter Monitor der langsam den Geist aufgibt? Oder einfach nur Farbeinstellungen verändert?

edit: oder Kabel nicht mehr richtig steckend?

crashlady  27.05.2011, 23:28

Bitte. Danke. Gerne wieder :)

Wackel mal vorsichtig an den Steckern des Monitors und auch mal am Kabel.

Vielleicht hast Du irgendwo einen leichten Wackelkontakt oder einen Kabelbruch.

Wenn das Problem beim Wackeln kurzzeitig weg ist, KÖNNTE das Tauschen der Monitorkabels das Problem beheben. KÖNNTE, weil es natürlich sein kann, dass das Problem nicht am Kabel oder den Steckern liegt, sondern an der Ausgangsbuchse des Rechners, bzw. an der Eingangsbuchse des Monitors.

Ich hab' zu spät gesehen, dass die Frage schon vor langer Zeit gestellt wurde.
Ich lasse meine Antwort nun trotzdem drin, vielleicht hilft sie ja dem Nächsten...

Vorsichtig am Kabel im Bereich der Stecker wackeln.
Häufig ist es nur ein Kabelbruch, dann reicht ein neues Kabel.

Vielleicht kann Dir auch jemand mal ein Kabel zum Testen ausleihen, dann weißt Du es genau, ob es nur am Kabel liegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung als Informatiker mit langjähriger Berufserfahrung

dein monitor ist verliebt :D:D

ne ersnt jetzt: - hast du an den einstellungen irgendetwas verändert bist du vllt auf eine taste da gekommen.. vllt anstatt volume zu verändern, die farbgebung?

Wisch den Himbeersaft ab, den Du darüber gekippt hast!
Oder versuche es mal mit den Auto-Einstellungen.